Katzenklo für Maine Coon?

2 Antworten

Fahr zum nächsten Zoogeschäft und sieh dich selbst um.

Da Coonies recht groß werden, sollte das Katzenklo auch groß sein. Ob mit oder ohne Deckel ist individuell verschieden. Beides hat Vor- und Nachteile. Kommt drauf an, was die Katze gewöhnt ist.

Du brauchst pro Katze 1 Klo, manchmal noch ein Weiteres.

Das Katzenklo soll nicht in einem Durchgangsbereich stehen, sondern in einem etwas ruhigen Raum, am besten neben dem Menschenklo. Nimm ein möglichst feinkörniges Streu.

Nimm einfach eine ausreichend große Schale.

Bitte kein Katzenklo mit Haube, das mögen Katzen gar nicht.

Normalerweise braucht man immer ein Katzenklo mehr als Katzen da sind.

Bei einer Katze also zwei Klos, bei zwei Katzen drei Klos und so weiter.