Ganz so groß wie der/die auf dem Bild werden nicht alle. Ich habe 2 Maine Coons, eine Katze, einen Kater. Der Kater ist ein riesiges, flauschiges Fellmonster und die Katze ziemlich zierlich und "normale Katzengröße", wenn man das so sagen kann :)

Hi,

zum Glück nicht. Es gibt auch Züchter, denen es nicht auf die Größe ankommt sondern auf die Gesundheit ihrer Katzen.

October

Ja,"Coonies" gelten zu den recht grossen Hauskatzerassen. Die größte ist allerdings die Ragdoll. Die Kätzinnen werden natürlich deutlich kleiner bleiben als die Kater.

Maine coon katzen ist eine Katzenrasse, die besonders große Tiere sind.

Maine Coons sind zwar schon grösser, als ne normale Hauskatze, aber nicht alle werden sooooo gross wie die Katze auf dem Foto.

Allerdings gibt es auch bei Katzen Unterschiede in der Grösse und das ist ja auch bei uns Menschen der Fall.