Kitten würgt, was kann das sein?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Bella, wenn das Würgen anhält, dann geh mit ihr zum Tierarzt, du bist dann auf der sicheren Seite. Von einer Ferndiagnose sehe ich auf jedenfall ab. Mit tierisch- lieben Grüßen Renate.

Kleines Update für Leute die ein ähnliches Problem haben:

Es geht ihr wieder gut. Sie hat ein Fellbüschel ausgewürgt und seit dem hat sie auch nicht mehr gewürgt.
Auch heiser ist sie nicht mehr, falls sie es überhaupt war. Ich glaube sie macht einfach nur ein komisches Geräusch, halb Gähnen, halb Miauen, wenn sie noch müde ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Haustiere seit 20 Jahren

Also ich will dich nicht beunruhigen aber unse Katze hat das auch gemacht und hatte einen Tumor im Bauchraum...heißt nicht das es bei ihr auch so ist (unwarscheinlich bei einer jungen Katze) aber geh nochmal deswegen zum Artzt

Ich würde morgen zum TA.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Katzen begleiten mich schon fast seit immer