Katzenbaby (8 Wochen) alleine aufziehen?

3 Antworten

ich muss leider sagen: gar nicht. unter den umständen sind probleme für euch und ne unglückliche katze vorprogrammiert. unter anderemwird die süße kleine katze in einem jahr ein 4kg-raubtier sein und so mit euch spielen, wie katzen miteinander spielen: auflauern, anspringen, reinbeißen, zutreten. und ja, das tut weh. und ja, das blutet. und ja, das kann bis zu narbenbildung gehen.

für die katze ist das aber schlimmer als für euch.

specialjewel1
Fragesteller

Haben ihr Brüderchen noch mitgenommen die beiden sind wohl auf.

Danke für die Antwort!

LG

Hi,

am besten, indem du auf das Kitten verzichtest.

Wenn du nur eine Katze halten darfst solltet ihr euch im Tierheim nach einer Katze umsehen, die sich nicht mit anderen Katzen verträgt und deshalb gezielt als Einzelkatze vermittelt werden soll. Das wird dann zwar kein Kitten sein, aber trotzdem deine geliebte Katze werden.

October

specialjewel1
Fragesteller

Danke für die Antwort,

werde mit meinen Eltern noch reden und wenn sie nicht kooperien die kleine nicht aufnehmen

Deamonia  17.05.2017, 08:30
@specialjewel1

Dafür kann man gar nicht genug DH's geben! Klasse Einstellung von dir :) Du scheinst mir fast Erwachsener als deine Eltern zu sein! :)

specialjewel1
Fragesteller

Dankeschön :)

Letztendlich konnte meine Mama dem Brüderchen nicht widerstehen und haben die beiden bei uns aufgenommen. Schön das die beiden zusammen aufwachsen werden! :)

Dann solltet ihr zum Wohle der Katze, wenn sie eine Wohnungs Katze bleiben soll, komplett verzichten.

Grade für Kitten ist es wichtig.

Und auch Katzen sind keine Einzelgänger sondern sehr soziale Tiere.

Wenn holt euch bitte eine erwachsene Katze aus dem Tierheim die nur alleine gehalten werden kann. Es gibt diese Exemplare, meist rührt dieses Verhalten daher das sie von Anfang an alleine waren und einfach nicht mehr mit anderen Katzen klar kommen oder immer falsch vergesellschaftet wurden.

Damit tut ihr dann zumindest was gutes.

specialjewel1
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort.

Meine Idee war es das wenn wir die kleine zum Tierarzt bringen und ich der Tierärztin davon erzähle das sie meinen Eltern die Augen öffnet.

October2011  17.05.2017, 00:27
@specialjewel1

Hm.

Und wenn ihr das Kitten gekauft habt, der Tierarzt deine Eltern nicht überzeugen kann - was dann?

Würdest du es trotzdem abgeben können?

October

IlonaKah  17.05.2017, 00:28
@specialjewel1

Dann hättest du die Kleine ja bereits mit 8 Wochen zu dir geholt, und genau das wäre bereits der erste Fehler. Hol dir lieber eine Katze bei jemandem, der am Wohl seiner Tiere interessiert ist.

specialjewel1
Fragesteller

Hallo ihr lieben!

Haben die kleine heute zu und geholt und haben ihr Brüderchen noch mitgenommen. Die beiden schlafen nun und werden zusammen aufwachsen!

LG