Katze ein Monat alleine halten?

4 Antworten

Gehen tut das, die Katze sollte natürlich mindestens 12 Wochen alt sein, bevor sie zu dir kommt. Es wäre natürlich einfacher, wenn beide Katzen zusammen zu dir kommen, aber es kann auch gut klappen, wenn die eine vorher da ist, solange der Altersunterschied nicht zu groß ist, was ja bei euch nicht der Fall sein wird.

Kümmert Euch halt viel um sie, dann geht das schon.

Für ein Kitten ist das ziemlich schlimm. Vier Wochen sind für Tiere eine Unendlichkeit. Gerade bei Kitten ist es extrem wichtig, dass sie nicht alleine gehalten werden. Ein Artgenosse ist in der Haltung so ziemlich das wichtigste.

Warum kommt das andere Kitten denn erst in einem Monat? Wenn das eine jetzt schon da ist, kann auch ein zweites einziehen. Vier Wochen könnt Ihr das Kitten wirklich nicht alleine lassen. Das ist zu lange.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Privat & beruflich 22 Jahre Erfahrung mit Haus- und Wildtier

Das ist total in Ordnung.Katzen sind selbstständig und brauchen nicht unbedingt eine andere Katze.

princesskenny  07.12.2022, 23:26

Blödsinn. Vorallem Kitten brauchen unbedingt einen Artgenossen.

Scimbaso  28.12.2022, 17:28

Hör auf so einen Mist den Leuten zu empfehlen