Kitten gefunden. Nachts im Bad lassen?

4 Antworten

wenn die kitten über 4 wochen alt sind, werden sie überleben, sonst brauchst du aufzuchtmilch von royal canin

nicht abgekochtes wasser bis 3 wochen lebensalter führt zum kollaps und tot

ich habe vor einigen wochen 2 kitten ohne mama großgezogen, nach 5-6 tagen sind mir beide verstorben, weil ich das wasser nicht abgekocht habe(meine starke vermutung), gewachsen sind sie prächtig, aber sie waren zu schwach und hatten keine kraft, das war mir eine große lehre, das leitungswasser nicht abzukochen

davon abgesehen hat man die ersten tage kaum schlaf, weil man alle 1-2h milch geben muss und den bauchmassieren und dann den after, umso schlimmer war es für mich sie dann nach 5-6 tagen sterben zu sehen und nichts tun zu können,

kitten benötigen viel wärmezufuhr, durch eine heizdecke oder heizkisten und ist in den ersten tag dringend von nöten, es reichte auch keine warme zudecke, die extra wärme beim doppelten zudecken gibt,die körperwärme hilft, aber man ist ja nicht den ganzen tag da zum wärmen

die kitten werden eine mama haben, die jetzt ihre kinder sucht und wohl noch überfahren wird, dadurch hast du im grunde viel falsch gemacht

wenn sie schon eigenständig fressen, könntest du dichum sie kümmern, auf einen bauernhof haben die nichts zu suchen , sondern in liebevolle hnde, wenn sie jetzt nicht schon tot sind...

Sie werden sicher keine Probleme haben bis du wieder zurück bist, aber Futter würde ich ihnen dann trotzdem geben, es gibts ja extra solches für junge Katzen (Junior) und dann mal schauen ob sie dem Bauernhof gehören.

Wenn du sie am Schluss behälst, natürlich zum Tierarzt usw, aber das ist glaube ich klar :)

Question1999931
Fragesteller

Aber woher weiß ich ob sie noch Muttermilch brauchen oder schon feste Nahrung aufnehmen können? Weil dann würde ich morgen Früh gleich was besorgen. Tierarzt ist klar 👍🏽

Nazgul89  19.08.2022, 00:47
@Question1999931

Besorg Junior food und stell Kafferahm/Milch hin. Du siehst ja dann was sie nehmen.

Würde mich nicht wundern , wenn sie ausgesetzt würden.

Question1999931
Fragesteller
@Nazgul89

Oder doch zum Bauernhof gehören. Ich glaube ich habe da schon mal kleine gesehen, aber hab auch schon einige Gruselgeschichten gehört was Bauernhofkatzen angeht.

Nazgul89  19.08.2022, 00:50
@Question1999931

Du musst nicht alles glauben.

Hab meine auch vom Bauernhof, die sind top zutraulich und angekuschelt gewesen und gesund.

Milch vor die Tür stellen, schauen das sie was trinken.

Dann kommen die freiwillig immer wieder.

Question1999931
Fragesteller

Ich kenne mich mit Katzen nicht wirklich aus aber das war nicht meine Frage und Katzen dürfen soweit ich weiß keine Milch trinken

FBoy23  19.08.2022, 00:35
@Question1999931

Das war umschrieben mit, las die Tiere raus, geb ihnen Milch, dann weisst du das du dich morgen weiter um sie kümmern kannst und dir keine Sorgen machen musst was aus ihnen wird.

Question1999931
Fragesteller
@FBoy23

Tut mir leid, dann habe ich das falsch verstanden. Ich bin aber schon im Nachtdienst und kann nicht weg

Question1999931
Fragesteller
@FBoy23

Im Bad steht nichts das sie zerkratzen könnten bis auf die Handtücher die ich ihnen runter gelegt habe. Zum Glück hab ich noch dran gedacht den Klodeckel zu schließen

Schimeck  19.08.2022, 00:34

Katzen gibt man keine Milch!

Schimeck  19.08.2022, 00:38
@FBoy23

Weil Katzen im Allgemeinen keine Laktose vertragen. Davon bekommen sie schwere Bauchschmerzen und Durchfall.

Schimeck  19.08.2022, 00:40
@FBoy23

Keine Ahnung was Du mir damit sagen möchtest.

FBoy23  19.08.2022, 00:42
@Schimeck

Wenn dir eine Katze zuläuft, gibst du ihr einmal Milch zum schlabbern und sie kommt jeden Tag wieder. Was ist daran so schwer zu verstehen?

Schimeck  19.08.2022, 00:42
@FBoy23

Katzen gibt man keine Milch, was ist daran so schwer zu verstehen?

NoLies  19.08.2022, 00:44
@FBoy23

Nein, jeder mit Ahnung und der (seine) Tiere gern hat gibt ihnen keine Milch. Da sie es nicht vertragen und davon krank werden!

FBoy23  19.08.2022, 00:44
@NoLies

Was gibst du einer wilden Katze damit sie wiederkommt? Wenn du es wollen würdest...

Hast Du den Tieren kein Futter hingestellt ?

Warum nimmst Du sie mit wenn Du sowieso keine Möglichkeit hast Dich zu kümmern ? Kätzchen in dem Alter brauchen alle paar Stunden FUTTER. Hättest Du nicht gleich einfach beim Bauernhof fragen können ?

Question1999931
Fragesteller

Ich habe sie mitgenommen weil sie an einer stark befahrenen Straße waren! Das mit dem Bauernhof kam mir erst später und ist nur so eine Idee. Er ist schließlich über 2 km entfernt