3 Katzen in not aufnehmen?

3 Antworten

Diese Situation ist sehr sehr schlimm. Ich weiß dass es in diesen Länder nicht all zu gut mit dem Tierschutz bestellt ist. Auch hier in Deutschland befinden sich die Tierheime mittlerweile in großer Not, weil sie ja nicht staatlich unterstützt werden, sondern auf Spenden angewiesen sind. Dieser Taxifahrer wäre mir auch sehr suspekt gewesen. Wie er dir das so erzählt hat, dass er die Tiere dann einfach sterben lassen will. Ich bin auch im Tierschutz tätig gewesen. Habe es aber aufgegeben, weil ich es nervlich nicht mehr ausgehalten habe. Weil wir oft hilflos da standen. Leider können wir nun mal nicht alle in Not geratenen Tiere retten. So schlimm sich das jetzt auch anhört. Du bist mit deinen Tieren genug aus- und belastet. Viele Menschen, die einfach nicht mehr das Geld für den Unterhalt ihrer Tiere aufbringen konnten, haben sie im Tierheim abgegeben. Es herrscht überall Armut, nicht nur in Rumänien- auch hier in Deutschland.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
einmenschlol0
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Mein Herz für Tiere ist einfach zu groß um die Katzen nicht aufzunehmen. Ich habe mich dazu entschieden sie zu nehmen. Nur meine nächste Frage wäre wie kann ich die neuen Katzen mit meinen alten Katzen angewöhnen?

na entweder du gibst sie auf ,oder du du zahlst eben, 9 katzen zu halten ist für den anfang immens, aber daran gewöhnt der mensch sich recht schnell, wichtig ist, das du futter wenigstens liefern kannst, wenn nicht entscheidung 1 ,bleibt dir ja nichts anderes übrig, ist aber halt sehr schmerzhaft

Ich hoffe du hast die Katzen noch nicht zu dir geholt. Das musst du dir sehr überlegen .Wenn du 9 Tiere hast und kannst ihnen nicht mehr gerecht werden dann ist niemandem geholfen, weil dann deine jetzigen Tiere im Nachteil sind. Ich weiß es klingt grausam aber du kannst nicht alle Tiere retten, das ist leider so, sonst hast du am ende 20 oder noch mehr. Wünsche dir und deinen 6en alles gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
einmenschlol0
Fragesteller

Du hast recht … ich habe nicht genug Geld &Zeit mich um 9 Tiere zu kümmern. Aber irgendwie habe ich dan ein total schlechtes Gewissen weil es ja meine Schuld ist wen sie sterben :( ich mag das Gefühl nicht an den tot von unschuldigen tieren schuld zu sein . ich weiß auch nicht ob ich mir das jemals verzeihen kann wen ich sie nicht nehme…

urlifri  21.11.2022, 18:02
@einmenschlol0

Du musst daran denken das du schon genug tust mit deinen 6 Tieren und ich habe Hochachtung vor dir. Ich habe früher( jetzt bin ich zu alt) auch immer Tiere in not aufgenommen, aber ich lebe in Deutschland und konnte immer wieder welche in gute Hände vermitteln und hatte dadurch nie mehr als 3 Katzen. Sei nicht traurig und vor allem denk an deine 6 und nicht an die anderen, ich weiß das ist schwer, aber mit der Zeit gehts. Viel Glück. Übrigens bist du auf keinen Fall schuld am Tod der Tiere , das sind die die damit umgehen als ob sie Gegenstände wären