Rassekatzen?

2 Antworten

Bestes Beispiel ist die britisch Kurzhaar. Die sind eigentlich keine Katzen, die verhalten sich wie Deko im Haus und sind fett. Haben oftmals viele Krankheiten und sterben früh

Hör auf meine Süße zu beleidigen!

Sie ist ein wunderbares Lebewesen und ich liebe sie sehr!

Eine Katze, die mir ständig am Kronleuchter hängt und im Müll wühlt, käme für mich nicht infrage!

Usahana444
Fragesteller

Alsoo meine Katze hängt nicht am Kronleuchter oder frisst vom Müll... Erziehung nennt man das. Ich beleidige niemanden, hatte selbst Britisch Kurzhaar Katzen und die sind meist süß. ABER faul und fett, was eben ein Merkmal für die ist, was ich persönlich liebe. Leider sterben sie so früh, leiden mit dem Herz, Tierarztkosten...

Aubergine3000  15.01.2024, 13:42
@Usahana444

Faul ja mit einer Neigung zu Übergewicht auch ja. Aber wenn sie fett wird, hast du als Katzenhalter versagt, denn man kann sehr wohl mit Futter und Bewegung darauf Einfluss nehmen!

Leider sterben sie so früh,

Was meinst du mit "früh"? Meine Katze ist jetzt etwa 10 Jahre alt und macht keine Anstalten zu sterben.

Usahana444
Fragesteller
@Aubergine3000

Ich hatte Britisch Kurzhaar, weil meine Eltern und Bruder die so gern haben. Und ja die sind sehr wohl fett, nicht weil sie viel essen sondern weil das fett sie einfach schützt (was sehr knuffig ist). Und wir haben oft damit gekämpft, dass sie gesund sind. Leider sind oft auch die Züchter schuld, das Katzen so krank sind. Ich gebe keiner Katze schuld, eher den Züchter. Aber es ist schön zu hören, das deine Maus schon so lange lebt. Von meinen Bruder die letzte ist leider an FIP gestorben, hat sie sich vom Katzenzüchter eingefangen bei den anderen Kätzchen. Ich unterstütze einfach kein Züchten, wo Katzen für Schönheit leiden müssen. Ich denke meine Frage hier war sehr aggressiv, nur macht es mich traurig wenn Katzen so sterben müssen oder abgeben werden :)

Aubergine3000  16.01.2024, 09:55
@Usahana444

Wenn BKH fett wirken, dann liegt das am flauschigen Fell und dem stämmigen Körperbau.

Ist die Katze wirklich zu fett, dann liegt es an falscher Fütterung!

Manchen Menschen ist halt vor allem die Optik wichtig. Das ist in zwischenmenschlichen Beziehungen ja nicht anders. Ich kann das auch nicht nachvollziehen.

Aber vielleicht mögen auch manche das Temperamentlose und rein Dekorative mancher Rassekatzen. Echte Katzen sind halt manchmal anstrengend.

Aubergine3000  15.01.2024, 13:43

Ich habe mir die BKH eigentlich hauptsächlich aufgrund ihres Wesens zugelegt, da dieses am besten zu mir passt. Optik war zweitrangig.