Markiert mein 4 Monate alte Kater schon?

4 Antworten

Nein. Markieren würde so aussehen: Hintern irgendwo hinzeigen lassen, Schwanz steil nach oben, der Schwanz zittert, manche treten auch auf der Stelle mit den Hinterbeinen und dann spritzt der Urin nach hinten weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, das ist kein Markieren.

Wie viele Klos und Katzen habt ihr?

Beim markieren werden eher nur kleine Mengen urin verspritzt. Denke die Unsauberkeit wird andere Gründe haben. Entweder gesundheitlich ist was nicht in Ordnung oder es stört ihn etwas, zb zu wenig/zu dreckige klos, fehlender Artgenosse, Veränderungen im Revier oder im Tagesablauf...

Das ist kein Markieren, schon garnicht das Reiben des Kopfes an deinem Bein.

Vielleicht ist ihm das Katzenklo zu schmutzig oder es steht an einem ungünstigen Ort, oder ihm gefällt das Einstreu nicht . Versuche es rauszufinden.