Der eine Kater markiert/uriniert und isst Katzenstreu während der andere Kater sich im Katzenstreu wälzt?

2 Antworten

Vielleicht steigst du ganz um, auf etwas neues? Zum Beispiel Holzpellets, wie sie für Heizungen verwendet werden? Die kleinen eignen sich perfekt, sind preiswert, stauben nicht und können gut entsorgt werden, da total natürlich. Dass Katzen Holz essen, glaube ich nicht. Sie bestehen aus unter Hochdruck zusammengepresstem Sägemehl. Sobald sie nass weerden (von Urin), zerfallen sie wieder zu Sägemehl. Man kann sie kompostieren oder mit dem Hausmüll entsorgen. Am besten nimmst du nur etwas von feuchten alten Streu und ein kleines Stück Fäkalien und legst es in die frisch eingerichtete Kiste mit den Pellets, die Katzen riechen ihre Exkremente und begreifen in der Regel schnell. Falls es schwierig wird, schliesse sie für eine Nacht im Klo ein, wo die Kiste steht und lege eine Decke auf den Boden zum Schlafen. Noch eine Frage: Sind die Kater kastriert? Unkastrierte markieren gerne und benehmen sich auch "seltsam".

Dann musst du, wenn es da ist, Vorräte anlegen.