Wann kann ich bei Kitten von nicht klumpender Streu auf klumpende Streu umstellen?

1 Antwort

Katzenstreu sollte nie spontan ausgetauscht werden. Man sollte das neue Streu immer ein bisschen mehr zu dem alten Streu hinzu mischen, bis man auf das neue Streu umgestiegen ist. Manche Katzen mögen es nicht, wenn das Streu auf einmal gewechselt wird. Warum hast du nicht von Anfang an Klumpstreu genommen? Mit 6 Wochen gewöhnen sie sich aber schneller um, als ältere Katzen.