Frage von Grizzu07, 40

Wann kann ich bei Kitten von nicht klumpender Streu auf klumpende Streu umstellen?

Es geht darum, wann ich von nicht klumpender Katzenstreu auf klumpen bildende Streu umstellen kann. Die Kitten sind nun 6 Wochen alt und gehen schon gut auf das Katzenklo.

Jetzt tierärztlichen Rat holen
Anzeige

Schnelle und persönliche Hilfe für Ihre Katze. Kompetent und vertraulich.

Experten fragen

Antwort
von Calim8, 40

Katzenstreu sollte nie spontan ausgetauscht werden. Man sollte das neue Streu immer ein bisschen mehr zu dem alten Streu hinzu mischen, bis man auf das neue Streu umgestiegen ist. Manche Katzen mögen es nicht, wenn das Streu auf einmal gewechselt wird. Warum hast du nicht von Anfang an Klumpstreu genommen? Mit 6 Wochen gewöhnen sie sich aber schneller um, als ältere Katzen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten