Katzenstreu - Alternative, die keine Sauerei macht?

Realisti  21.05.2022, 17:39

Was für eine Katze hast du? Eine mit üppigem Fell?

mascaraprobs
Fragesteller

Nein. Ich glaube eine normale Hauskatze. Hab den mal von einem Bauernhof mitgenommen, da wollten sie ihn sterben lassen. Hat eigentlich normal lange Haare... er ist halt riesengroß

4 Antworten

...ich hatte einen kater, der hat aus dem zimmer mit dem katzentoiletten immer einen sandkasten gemacht...

geholfen hat eine riesige plastikkiste, wo er nach herzenlust buddeln konnte.

und etwas streu wird immer rumfliegen. trotz fegen und saugen

Ist halt ein Tier. Dafür hat es bestimmt Eigenschaften, die dir gut gefallen.

Es gibt spezielle Matten im Fachhandel, aber ob das hilft? Versuchen kann man es mal. Katzenstreu wird in verschiedenen Ausführungen angeboten. Vielleicht nützt ein Wechsel der Marke. Wir hatten immer das aus dem Lidl und sind gut gefahren damit.

Ein größeres Klo mit abnehmbarem Rand wäre auf jeden Fall ein guter Anfang. Zudem ein Vorleger aus dem Tierladen, nicht einfach nur eine Fußmatte oder so. Die dafür gedachten Vorleger haben Noppen / Rillen oder einfach ein Material, was das Streu deutlich besser festhält als zweckentfremdete, andere Matten!

Naja, und dann empfehle ich durchaus einen Saugroboter ;). Der verhindert zwar nicht, dass Streu durch die Gegend fliegt, aber er nimmt einem das lästige tägliche Saugen ab :). Einfach fahren lassen, während du bei der Arbeit bist, dann ist's schön sauber, wenn du heim kommst und du musst keinen Finger mehr rühren ;).

Es gibt ein Katzenklo das du auf deinen Klo aufsetzt, da kannst du nach der Gewöhnung immer ein Stück rausnehmen, am Ende setzen sich deine Katzen auf einen Rahmen und machen direkt ins Klo.

Ich kann bestätigen das dies klappt...jedenfalls haben meine Katzen das in der alten Wohnung von mir auch gemacht, nur in der neuen Umgebung sind sie jetzt wieder beim herkömmlichen Katzenklo

mascaraprobs
Fragesteller

Ugh... naja ok, aber da saug ich doch lieber die Streu ein. xD

Trotzdem danke!

Lilly11Y  22.05.2022, 07:50

Wer will mit einem Tier die Toilette teilen?