wer kennt eine gute Katzenstreu ausser Catsan?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also mein Vorredner, der so auf Bentonit-Katzenstreu schimpft, sollte sich besser informieren. Ob etwas auf die Lunge karzinom wirkt, hängt - zumindest beim Katzenstreu - davon ab, ob es überhaupt in die Lunge gelangt.

Staubfreie Katzenstreu kann und tut das natürlich nicht.

Und was die Sicherheitsdatenblätter zu Bentonit angeht: Es kommt ja darauf an, welches Bentonit gemeint ist. Das ist doch so ähnlich wie mit dem Kalk: Gelöschter Kalk ist unbedenklich, ungelöschter Kalk ist dagegen mit Vorsicht und entsprechendem Wissen zu behandeln.

Bentonit-Katzenstreu ist völlig unbedenklich. Der Katzenfreund sollte allerdings darauf achten, dass sie staubfrei und stark saugend ist. So wie Terralith Katzenstreu oder die identische Top Clean Premium Katzenstreu. Beides zu finden unter www.terralith.de

Übrigens ist Bentonit-Katzenstreu auch ideal, um leichte Sandböden im Garten zu verbessern. Vor der Pflanzung etwas Bentonit in den Boden einarbeiten und schon hält die Erde das Wasser besser. Ideal, wenn man auf Sandboden Rosen pflanzen möchte.

Hallo hab schon ewig Katzen und einige Streu`s "durch.Hängen blieb ich bei Super Carino Klumpstreu .Das ist im ersten Moment teuer 12,00 etwa für 20L aber extrem sparsam und deckt Gerüche gut ab.Wie meine Vorschreiber/innen glaube auch ich das Klumptreu das Katzenstreu der Wahl sein sollte weil preiswert und Geruchsbindend.Allerdings ist so en Sack schwer darum lasse ich ihn über GPS von Zoo Plus liefern.

Du kannst jede preiswerte Klumpstreu aus Bentonit benutzen. Alle Produkte sind super!

Teuer auf den ersten Blick aber SPITZENMÄSSIG ist Extreme Classic und Golden Grey Masters(auf Dauer günstiger). Der Vorteil ist...einmal ganz voll machen und dann immer nur die Klumpen rausholen und immer etwas nachfüllen.Man brauch es NICHT ständig ganz leer machen.

ein gutes Preis Leistungsverhältnis hat das Klumpstreu von DM(Naturweiss) für 2,65 €

vg

Schließe mich aus Erfahrung Catfan an. Extreme Classic und Golden Grey Masters ist das beste Streu, was Du (derzeit) auf dem Markt findest, die Gründe wurden bereits genannt. Zudem ist es völlig geruchlos.