Hallo Er sollte auf jeden Fall jetzt kastriert werden.Das jammern,ruheloser hängt alles damit zusammen und die Gefahr das er versucht zu entwischen und auch zu markieren ist um ein etliches höher. Kater können sogar ab den 3 Monat kastriert werden.Mit der sogenannten Frühkastration ei Katzen/Kater hab ich nur gute Erfahrungen gemacht und auch der Tierschutz praktiziert es immer öfters. http://www.cat-care.de/fruehkastration.pdf

...zur Antwort

es sind Individuen aber denoch gibt es typische Charaktereigenschaften. Die der BKH ist es,das sie eine eigentlich recht ruhige Katze ist,ihrem Menschen sehr zugetan,Fremden gegenüber aber meistens erst einmal very british zurückhaltend ist. Die Eigenschaft der Perser ist eigentlich auch recht ruhig undmeistens Fremden gegenüber nicht ganz so zurückhaltend. Die Beiden Rassen sind sich schon recht ähnlich,zumal die Perser bei den BKH eingekreuzt wurden zur Typverbesserung und um eine neue Farbe in dieBKH zu bekommen.Dadurch ist auch das Langhaargen in die BH gekommen.Daraus entsanden ist die Britisch Langhaar,auch Hihglander oder Britanica genannt.

vg

...zur Antwort

kann man nicht genau sagen,achte auf eien seriöse Zucht MIT Papieren.Und achte darauf das die Eltern(Mutter) vorhandene Tasthaare hat. Mit einer Sphynx denke ich bis du mit mindestens 1000 € dabei.

Du kannst auch mal eien Ausstellung besuchen,die sind zwar jetzt nicht ganz so häufig dort vertreten,aber doch das ein oder andere Mal.

Sphynxe sind ganz tolle Tiere,äusserlich nicht jedermanns Sache...aber sie fühlen sich toll an.Übrigends sind sie keine Katzen für Allergiker nur weil sie kein Fell haben,den die Menschen reagieren auf den Speichel einer Katze.

...zur Antwort

es gibt ein Gewährleistungsrecht...auch für Züchter(egal mit oder ohne Verein) wie genau das geregelt ist(weil ganz so einfach ist es nicht)...musst du dich erkundigen. Übrigends gibt es verschiedene Gründe für einen hertfehler,sogar nicht erkannte Infektionen ect.Wurde dies auch bei der Obduktion berücksichtigt?

zu dem Kastraten:sie soll ihn am Herzen schallen lassen von einem Fachmann. Die Züchterin kann ja nicht wissen das der Kater was hatte,es sei den ihr Tierarzt hat es ihr gesagt.

Lass dich am besten beraten...aber gerade bei älteren Tieren ist ein Schall aussagekräftiger!!

...zur Antwort

Hole dir Hills a/d von einem ANDEREN Tierarzt erwärme es(es riecht dann intensiver) und es läßt sich gut in einer Spritze aufziehen.Der Magen deines Katers muss erst einmal wieder was zu arbeiten bekommen....viele mögen z.B auch Hipp Gläschen Pute/Rind/Huhn.Aber immer warm machen,allein wegen der Verträglichkeit und dem intensiveren Geruchs. Dann sollte er z.B Vitamin B bekommen,das soll den Hunger anregen. Den besten Tip den man dir aber geben kann...geh zu einem anderen Tierarzt.

...zur Antwort

WAS ist dne DAS für ein Tierarzt der nicht erkennt ob Katze oder Kater? Geh heute noch zu einem anderen Tierarzt und lass ihn untersuchen.Lass die Nierenwerte checken!!!!!!!!!!

...zur Antwort

das ann man nicht pauschal sagen,sie werden genauso alt wie jede andere Katze die vernünftig ernährt wird.Das ist nicht rassespezifisch.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.