Wie teuer sind Nacktkatzen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kann man nicht genau sagen,achte auf eien seriöse Zucht MIT Papieren.Und achte darauf das die Eltern(Mutter) vorhandene Tasthaare hat. Mit einer Sphynx denke ich bis du mit mindestens 1000 € dabei.

Du kannst auch mal eien Ausstellung besuchen,die sind zwar jetzt nicht ganz so häufig dort vertreten,aber doch das ein oder andere Mal.

Sphynxe sind ganz tolle Tiere,äusserlich nicht jedermanns Sache...aber sie fühlen sich toll an.Übrigends sind sie keine Katzen für Allergiker nur weil sie kein Fell haben,den die Menschen reagieren auf den Speichel einer Katze.

flumi94
Fragesteller

1000? gibs keine günstigere art??

Catfan  05.11.2010, 18:24
@flumi94

nein,in der Regel liegen die Preise so,es sei den du schaust mal nach einem Kastraten,die sind schon mal etwasgünstiger.Aber auch Sphynxe sollte man nicht alleine halten.Frag doch einfach mal bei einem Züchter nach oder erstelle eine Anzeige wo du nach einem Kastraten suchst.

Wichtig sind die Stammbäume, dann gehts ab mindestens! 600€ aufwärts. (Drunter sind sie NICHT vom seriösen Züchter.. und die sollte man nicht unterstützen).

Da sie unter anderem auch als Qualzuchten gelten, ist es ganz wichtig bei seriösen Züchterin zu kaufen die wissen was sie tun und die Katzen so züchten, dass sie keine "Qualzucht" sind.

Und: NIEMALS alleine halten! Dementsprechend den Preis x2 wenn es 2 "Nacktkatzen" werden sollen... (Eigentlich heissen sie ja Sphynx)

Du muss die Katze dann immer mit Wasser waschen, weil sie ja kein Fell haben und so der dreck nicht abtransportiert werden kann. Ich würde mir eine Hauskatze kaufen. Auser du hast eine Katzenallergie. Und die Katze darf/sollte nie das Haus verlassen, wenn sie zittert kauf ihr Kleidung. Gibt ihr gute und nahrhafte Nahrung damit sie nicht zu dünn ist und nicht friert.

viel zu teuer! Dabei haben die nicht mal ein Fell so daß du noch für deren Klamotten aufkommen mußt

flumi94
Fragesteller

die brauchen klamotten?!

Catfan  05.11.2010, 18:23
@flumi94

nein,brauchen sie nicht,ich gehe mal davon aus das du deine Wohnung beheizt ;-)? Teuer ja...aber ich denke jeder hat so sein "Ding" wofür er viel Geld ausgeben würde. Der eine unsummen für Elektronik Sachen,der andere für ein Hund...Vogel...und andere ebend auch für Katzen ;-)

Stacy19  05.11.2010, 18:26
@flumi94

Catfan hat recht. wenn du zu hause über 20 °c hast braucht die keine klamotten. im und wenn sie draußen mit strickpulli rumläuft ist die wahrscheinlichkeit, das sie i-wo hängen bleibt sehr hoch.

Ist dir der Preis wichtig oder die Katze?

Catfan  05.11.2010, 18:25

ich denke Preise sind nicht ganz unwischtig(gerade heutzutage)aber wenn ich weiß das die Tiere so teuer sind,sollte ich jetzt eher mein Augenmerk auf eien verantwortungsvolle Zucht legen und nicht auf Schnäppchen,den gerade das kann schnell nach hinten losgehen.

flumi94
Fragesteller
@Catfan

ich denke so 50/50 aber 1000 für ein tier is mir echt zuviel :)