Nacktkatzen Fell?

2 Antworten

Nein, reinrassige Sphinx-Katzen haben auch als Babies kein Fell, aber sie können z.B. dunkle Flecken auf der Haut haben. Solltest Du wegen ner Allergie so eine Katze wollen, so gibt es dazu folgendes zu sagen: auch eine Sphinx-Katze hat einen leichten Flaum, den sie putzt und da die meisten Allergiker nicht gegen die Haare, sondern den Speichel der Katze allergisch sind, den sie ja durch ihr Putzen auf ihr Fell bekommen, könntest Du auch von so einer Katze Reaktionen zeigen.

Ich persönlich würde niemals Geld für so eine Katze ausgeben, denn erstens mal finde ich die absolut nicht schön und ansonsten ist das in meinen Augen eine Qualzüchtung und ich bin der Meinung, dass man sowas nicht auch noch unterstützen sollte.

Nacktkatzen werden definitiv ohne Fell geboren, ich habe so einen Wurf schon einmal gesehen. Es gibt Katzen die eine ähnliche Körperform, aber auch Fell haben.