Kater nach Kastration abgemagert

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, selbst der blödeste Tierarzt kann unter dem Messer einen Kater oder eine Katze unterscheiden. Ich vermute hier, das er in den Leisten liegende Hoden hatte und das macht halt je nach Lage einen Bauchschnitt erforderlich. Ihr solltet hier nochmal nachfragen und das würde die Problematik erklären. Bekommt Ihr hier keine zufriedenstellende Auskunft, dann sofort den Tierarzt wechseln. Katzen haben einen guten Instinkt und hören auf zu fressen, wenn in einer solchen Situation der Körper zu sehr mit der "Entgiftung von Nahrungsmitteln" belastet wird. Laßt ihn genügend trinken, damit er nicht zusätzlich austrocknet. Kranken Katzen solle man zu essen geben was sie mögen. Mag er frische Eier, können einige Tropfen!! Rotwein darin Wunder wirken und den Appetit anregen. Ebenfalls sollte man einer gut trinkenden Katze, sofern sie keine Durchfall hat, etwas Taubenzucker ins Trinkwasser geben, das wirkt ebenfalls appetitanregend. Auf eine Tasse wird ein Teelöffel davon verührt. Milch, auch Katzenmilch ist keine Krankenkost. Das Nassfutter mit ganz wenig (1 Messerspitze mit zwei Esslöffeln Wasser) Gemüse- oder Rinderbrühe für den Geruch und Geschmack anreichern und bitte keine Zwangsfütterung mit der Einwegspritze, sie können sich hier sehr schnell verschlucken und daran ersticken. LG MS P.S. Eine verantwortungsbewußte und korrekte Tierpension wird Euer krankes Kätzchen im derzeitigen Zustand nicht aufnehmen. Entweder den Urlaub absagen oder einen Catsitter für zu Hause suchen.

Irgendwie ist das nicht alles wirklich zu verstehen, erst ist da dieser kaputte TA, der Männchen nicht von Weibchen unterscheiden kann und dann wird Deine Katze in der Tierklinik noch nicht einmal untersucht?

Ich gehe davon aus, dass der Eingriff von einem Tierarzt druchgeführt wurde. Dann darf die Frage gestellt werden, warum dieser Fachmann nicht erkannte, ob es Männlein oder Weiblein ist ... ?! - Ich würde umgehend einen anderen Tierarzt aufsuchen, um eine vernünftige Nachbehandlung durchzuführen. Je nachdem, wie und mit welchem Produkt die Naht gesetzt wurde, kann es sein, dass der Kater eine Überempfindlichkeit ggü. den Nahtfäden entwickelt hat. Das ist allerdings nur eine Vermutung und soll keineswegs die Eigenbehandlung unterstützen!- Übrigens: Die Chancen, dass eine erkrankte Katze von einer Tierpension aufgenommen wird, sind gleich 0.

Was sagt denn der Tierarzt dazu? Also, ein anderer Tierarzt, euer jetziger scheint ja nicht gerade die erste Wahl zu sein, wenn er erst während der OP merkt, dass er es mit einem Männchen zu tun hat. Jetzt hat dein Kater die Schmerzen von zwei OPs, nicht nur einer. Menschen sind da auch oft appetitlos und müssen erstmal Kanülen gesetzt bekommen. Geht schleunigst mit ihm zu einem anderen Arzt und sucht Hilfe.

Ich finde es nicht gut, dass ihr ihn so kurzfristig vor eurem Urlaub habt kastrieren lassen, aber der Zug ist wohl abgefahren. Aber es ist alles viel Stress für euer Katerchen, wenn dann auch noch die Bezugspersonen fehlen, wundert euch nicht, wenn er dann auffälliges Verhalten zeigen sollte bei eurer Rückkehr (aggressiv etc). Überlegt euch schon mal, was ihr macht, wenn es nicht so schnell viel besser wird, also, von wegen den Urlaub vll absagen, ne?

WAS ist dne DAS für ein Tierarzt der nicht erkennt ob Katze oder Kater? Geh heute noch zu einem anderen Tierarzt und lass ihn untersuchen.Lass die Nierenwerte checken!!!!!!!!!!