Geht Ihr auch bei Aldi einkaufen, weil manche scheuen sich dort einzukaufen (Schamgefühl)?

24 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich gehe nicht bei Aldi einkaufen. Aber nicht, weil ich mich schämen würde, sondern weil mir der Weg zu weit ist.

Ich gehe seit der Eröffnung vom ersten Aldi in der Schweiz dort einkaufen. Es ist bei uns ein ganz normaler Läden wie ein Coop oder ein Migros usw. Die Produkte sind gut und werden selbst bei Testen vom Konsumentenmagazin immer wider als Testsieger ausgezeichnet. Mir ist aufgefallen das es bei Aldi eher kleinere Unternehmen ins Regal schaffen, wo man sonst bei den Migros und Coop nicht bekommt. Für meinen Geschmack habe ich es so lieber, da ich gerne die kleineren Betriebe Unterstütze. (Bei Lidl ist es auch das selbe, das sie extra Wochen haben wo Produkte von Kleinbetrieben im Regal sind)

Sonst gibt es auch viele Aldis auf dem Land wo es keinen Migros oder Coop mehr gibt in der Nähe. Dort kann man sehr gut sehen das teure Autos wie ein Porsche, schöner BMW usw neben einem Traktor usw auf dem Aldi-Parkplatz stehen können.( Damit will ich sagen, der Bauer und der Reiche gehen in den gleichen Läden einkaufen) Darum denke ich, das der Aldi akzeptiert wird in der Schweiz wie eine Migros usw.

Ich gehe bei Aldi deswegen nur ungern einkaufen, weil dort häufig megalange Schlangen vor der Kasse sind.

Ich kaufe häufig bei REWE ein. Ja, dort gibt es sehr teure Produkte. Ich kaufe aber die billigen Ja-Produkte, deren Qualität absolut in Ordnung ist.

Ich habe früher regelmäßig bei Aldi eingekauft. Mittlerweile liegen Lidl und netto aber günstiger in der Nähe, die kann ich schneller erreichen.

Meine Ex - Schwiegermutter war so drauf. Für sie bedeutete es einen sozialen Abstieg wenn man bei Aldi einkaufte statt bei Feinkost v.Adelspinn.

Ich kaufe selbstverständlich schon immer bei Aldi, meistens aber bei EDEKA, deren Auswahl ist größer und die "Gut-und-günstig" Artikel nicht teurer als Lidl oder Aldi.