Discounter oder eher Supermarkt?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Supermarkt 75%
Discounter 25%

10 Antworten

Glücklicherweise muss ich mich nicht für eins entscheiden und nutze einfach beides.

Auf Discounter könnte ich aber eher verzichten.

Es gibt schon einen Grund, warum man in der Regel beide direkt nebeneinander findet. Grundbedarf (einfaches Mehl, Wasser,Toilettenpapier, Butter usw.) vom Discounter, besondere Artikel (andere Mehlsorten, Obst- und Gemüsesorten sowie Gewürze usw., die der Discounter nicht hat) vom Supermarkt. Wobei es da ja auch noch Unterschiede gibt und einige Märkte mehr Auswahl haben als andere.

Aber warum soll ich im Supermarkt für das gleiche Produkt wie vom Discounter mehr ausgeben?

Havenari  29.10.2022, 12:18

Die meisten Discounter gehören eh mit einer Supermarktkette zusammen.

Die Annahme, dass es in einem Supermarkt "bessere" Produkte gäbe als in einem Discounter, wurde in zahlreichen Untersuchungen und Kundenbefragungen widerlegt.

Havenari  29.10.2022, 12:20

Gerade im Frischesortiment haben die Discounter sogar einen Vorteil, weil sie auf schnellen Durchsatz getrimmt sind.

Discounter

Bei uns gibts nur lidl, rewe und norma. Norma fällt schon mal komplett raus. Zum rewe gehe ich wenn lidl etwas nicht hat. Ansonsten ist mir lidl am liebsten