Sind die Discounter Netto und Aldi wirklich billiger als Rewe und Edeka?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

man hat das mal getestet. Man heute Leute den Warenkorb mit identischen Waren füllen lassen. Und an der Kasse den Endpreis verglichen. Der Unterschied war zu vernachlässigen.

Kann ich bei gleichen Waren eigentlich nicht sagen. Und bei den Eigenmarken (Ja, Gut und günstig) sieht es ähnlich aus, da tun sich die Läden nicht viel.

Nein. Die Hausmarken kosten im Durchschnitt fast das gleiche, mal abgesehen von einigen Cent. Obst und Gemüse ist bei Aldi günstiger als bei Edeka und Rewe.

Am besten stöbert man am Wochenende in den Angebotsprospekten und schaut was man braucht und wo es das zum besten Angebotspreis gibt.

Ja. Allerdings unterscheidet sich die Produktpalette...es gibt Sachen, die der eine nicht hat, dafür aber der andere.

Bei Aldi bekomme ich eher loses Gemüse/Obst als beim Netto. Beim hiesigen Rewe ist die Auswahl größer.

Dementsprechend kaufe ich ein.

Teilweise ja aber sicherlicht nicht immer