Welche dieser Läden sind Discounter?

2 Antworten

Von Experte Cokedose bestätigt

Aldi, Lidl und Penny.

Unternehmen des stationären Einzelhandels, die sich tendenziell durch ein relativ schmales und flaches Warensortiment, einfache Warenpräsentation, intensiv genutzte Verkaufsflächen und durch geringere Verkaufspreise als bei Mitbewerbern anderer Betriebsform auszeichnen.
Im Verlaufe des „Siegeszugs von Selbstbedienung und Discounting“ beruhte die erfolgreiche Niedrigpreispolitik der Discounter, vor allem im Lebensmitteleinzelhandel, jedoch immer mehr auf zwei spezifischen Erfolgsfaktoren: auf Eigenmarken und auf dem Finanzierungsvorteil, der aus einem über 52-maligen Lagerumschlag (Lagerumschlagshäufigkeit) des gesamten Sortiments pro Jahr resultiert.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Discounter

Alle Läden, die du genannt hast, sind Discounter. Der Begriff beschreibt Märkte des Einzelhandels, bei denen unterschiedlich Preise und Produktpaletten üblich sind.

Cokedose  05.01.2023, 21:01

Edeka und Rewe sind Supermärkte.