Wo kann man in Deutschland Kokosnüsse kaufen?

Meine Mutter arbeitet bei penny und schaut da auch immer nach für mich ob es die gibt. Bisjetzt gab es auch nicht. Früher schon aber zur Zeit überhaupt nicht.

5 Antworten

Normalerweise gibt es die überall, jedenfalls sehe ich immer welche in der Obst/Nüsse Abteilung

Ich sehe die sehr oft. Wo schaust du denn? Bei der Kosmetik? Da gibt es die nicht, schau mal beim Obst.

Ich hab im Kaufland mal welche gekauft, was es häufig gibt und auch sehr gut ist, sind Trinkkokosnüsse. Die haben zwar sogut wie kein Fleisch aber dafür viel Saft der sehr lecker und erfrischend ist.

Ausgelöstes Fleisch gibt es auch im Edeka oder Kaufland, wobei ich das meistens nicht sehr gut fand, recht nüchtern, trocken und wurde immer mehr im Mund, anstrengend zu essen.

Vielleicht ist das aber bei ganzen Kokosnüssen besser.

Auf Wochenmärkten gibt es die manchmal. Im Moment könnte es aber an der Jahreszeit liegen das sie nicht so viel importiert werden, wer kauft schon Kokosnüsse im Winter?

DarkMatters23
Fragesteller

Im Internet steht in Deutschland gibt es die ganzjährig unabhängig von der Jahreszeit

testwiegehtdas  18.01.2023, 01:34
@DarkMatters23

Theoretisch ja, da sie ganzjährig wachsen. Aber wenn die Nachfrage zu gering ist, lohnt es sich nicht für Läden.

Im Sommer sind sie deutlich beliebter bei den Kunden.

Wobei auch das durch langen Transport und Lagerung nichts gegen wirklich frische im Urlaub ist geschmacklich. Zumindest haben sie mir da deutlich besser geschmeckt, als die zwei Versuche hierzulande, kann aber auch an der Stimmung dort gelegen haben.

einfach mal auf Google eingeben:

wer verkauft Kokosnüsse in Deutschland

Wenn deine Mutter bei bei Penny arbeitet, dann könnte sie mal den Filialleiter fragen, ob der weiß, wer noch welche verkauft.

vielleicht mal bei Türkischen Geschäften oder im Asia-Shop fragen.