aldi tüte zur lidl kasse?

3 Antworten

War wohl eher eine persönliche Empfehlung als Hausordnung. Wohl auch, weil es ihr ein bisschen ihrer Zeit raubt.

Ich selbst mache so etwas nicht, wenn ich zu Aldi gehe sind in meinem Rucksack oft schon eine Menge Waren vom Marktkauf, Aldi hat ja nicht alles. Auch umgekehrt.

Wenn ich aber schon etwas dabei habe, dass der andere Laden auch führt, sag ich einer Verkäuferin Bescheid, dass ich das mit rein nehme, dann ist das ok für die.

Es erspart den Aufwand die Tasche und den Inhalt an der Kasse kontrollieren zu müssen. Das ist den Mitarbeitern an der Kasse natürlich lieber.

Größere Supermärkte haben im Eingangsbereich sogar extra Fächer wo du Taschen einschließlich kannst bis du mit dem Einkauf fertig bist.

Normalerweise ist es üblich, dass man Einkäufe aus anderen Läden an der Kasse abgibt.Denn viele Discounter haben dieselben Produkte und man könnte ja ohne Probleme etwas in der Tüte verschwinden lassen.Die Kassiererin hat nur ihren Job gemacht, der Fehler lag bei dir.Das ist ganz normal.Jetzt weißt du es und kannst es in Zukunft so handhaben.

WasGucke
Fragesteller

ich hatte aber kassenbon

AlpaChinosXxx  30.12.2022, 14:03
@WasGucke

Darum geht es ja nicht.Die Mitarbeiter wollen ja nicht jeden Einkauf kontrollieren und den Bon vergleichen, das kostet doch Zeit.Deswegen soll man Einkäufe vorne abgeben, wo ist das Problem.Nur weil du einen Kassenbon hast, könntest du ja trotzdem während des Einkaufes was kauen und in die Tüte tun, oder nicht?

WasGucke
Fragesteller
@AlpaChinosXxx

was wenn man meine tüte jemand anderem übergibt oder mir nicht zurückgibt?

AlpaChinosXxx  30.12.2022, 14:12
@WasGucke

😂😂😂die Kassiererin ist doch nicht behindert.Ich hab selbst bei Aldi gearbeitet und es war kein Problem, die Tüte dem richtigen Kunden zu geben.Warum sollte die Tüte nicht rausgegeben werden? Das ist völliger Schwachsinn, sorry.

WasGucke
Fragesteller
@AlpaChinosXxx

was wenn die einen kassenwechsel machen woher soll die neue person wissen das es meine tüte ist

Monokelfred  09.03.2023, 09:44
@WasGucke

Also mir kommt der Typ vor, wie ein Troll der hier nur nerven will. So, ähm zurückhaltend ausgedrückt „beratungsresistent“ kann man nicht sein.