Verdient man bei Aldi und Lidl viel?

4 Antworten

Lidl hat ein Einstiegsgehalt von 12,50€ die Stunde, hier kommen Zuschläge wie Spät, Nacht etc.

Je mehr Verantwortung bzw je länger in der Branche desto mehr bekommst du natürlich auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Filialleiter bei Aldi-Nord verdienen beispielsweise in Nordrhein-Westfalen bei der tariflich höchsten Stufe ein Grundgehalt von monatlich 3719,00 Euro brutto. Am Ende summiert sich das Gehalt dank Zulagen auf 4827,76 Euro brutto im Monat.

Auszubildende bekommen bei Aldi Süd im ersten Jahr 950 Euro pro Monat, im dritten Jahr dann 1200 Euro. Im dualen Studium wird zwischen 1400 und 1800 monatlich gezahlt. Laut "Gehaltsvergleich.com" erhalten Verkäufer einen Stundenlohn von rund 15 Euro.

PS: Google ist auch DEIN Freund. Und ist das "viel"? Wie soll man eigentlich bei einem Discouter "viel" verdienen können?

Man verdient bei Aldi und Lidl nicht schlecht dafür ist die Arbeitsbelastung auch hoch

Man verdient bei Aldi gemessen an der Branche gut. Es wird aber auch viel erwartet. Also idal.

Bei Lidl keine Ahnung.