Welcher Lebensmitteldiscounter ist günstiger ALDI oder LIDL?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Sonstige 44%
ALDI 39%
LIDL 17%

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich arbeite in einem LIDL und meine allerbeste Freundin in einem ALDI. Man kann nicht sagen welcher Discounter besser oder günstiger ist! Da es in beiden Märkten + und - gibt, z. B.: im ALDI gibt es zusätzlich auch einige Marken Zigaretten, im LIDL jedoch nicht. Dafür bietet der LIDL viele Marken an, der ALDI jedoch nur 2-3 und das glaube ich bei den Süßigkeiten! Der LIDL hat auch ein größeres Sortiment, der Aldi nicht. Also ich kann eigentlich noch mehr aufzählen aber das wäre unnütz, denn ich liebe meinen Job beim LIDL und meine beste Freundin ihren beim ALDI!

BBaron
Fragesteller

Beste Antwort für das Discounterpäarchen! :)

ALDI

ALDI ist günstiger , aber LIDL hat eine grössere Auswahl an Produkten .

Es gibt noch die sogenannten RESTPOSTEN - LÄDEN die auch Lebensmittel mitverkaufen , die dann allerdings an den Verpackungen kleinere Beschädigungen aufweisen und kurz vor dem Verfallsdatum sind und die Qualität geringer ist .

Das kommt auf die ware an, die man kauft. Manche Sachen sind bei Aldi, manche bei Lidl günstiger, manches gibt es nur in einem Markt. Ich persönlich kaufe in beiden Märkten ein. Insgesamt bekomme ich so fast alles, was ich brauche.

Sonstige

Günstig ist, wenn das Preis-Leisungsverhältnis immer stimmt.

Billig ist, wenn man in einem Laden immer weniger Geld ausgibt, als in dem anderen.

Da beides nicht immer Anwendung findet und man nicht Äpfel mit Birnen vergleichen kann, hat weder ALDI noch LIDL gewonnen.

Mangels Auswahlmöglichkeiten bleibt hier nur "Sonstige" über.

Sonstige

Die großen Discounter schauen die Preise von einander ab, nur bei bestimmten Angeboten (Länderspezifische bei Lidl) haben sie "eigene" Preise. Manches gibt es mal in EIN-EURO-SHOPS billiger: Kekse, saisongebundene Süßwaren und wirklich schlechte Weine.