warum öffnet man im einzelhandel nie eine zweite kasse wenn viel los ist?

7 Antworten

Das ist Dein Kopfkino, bei Aldi chillt niemand an der Rampe. Die wären ihren Job relativ schnell los.

Ich habe seit den 80ern auch nie mehr 30 Leute an einer einzigen Kasse anstehen sehen. Nicht mal die Hälfte. Das Prinzip der Discounter ist Dir bewusst ? Es werden Kosten gespart zu Lasten Deines EInkaufserlebnisses ( das jeder anders interpretieren darf ).

Es kann natürlich auch sein daß Du in einer hochfrequentierten Filiale in einer Innenstadt einkaufen gehst. Trotzdem wäre das dann eine Ausnahme, und nicht die Regel.

Mitarbeiter muss man bezahlen für ihre Zeit, Kunden stehen sich die Füße gratis in den Bauch...

Die genannten Läden sind "Discounter" die angeblich billiger sind, weil sie z.B. auch am Personal sparen.

Gehe einfach bei Rewe oder Edeka einkaufen. Da musst du normalerweise nie warten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was für eine blamable Pauschalierung! Lach.

Ich habe noch nie erlebt, dass bei höherem Andrang an der Kasse in einem beliebigen Supermarkt nicht sofort eine weitere Kasse aufgemacht worden wäre. Noch nie. :-)

Ich war heute bei LIDL einkaufen. Dort wurde wegen des Andrangs eine weitere Kasse geöffnet. Somit ist Deine pauschale "nie"-Aussage widerlegt.