Aldi, netto, real, Lidl, Globus oder Rewe?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Ein andere laden (für Lebensmitteln) 34%
Netto 18%
Lidl 18%
ALDI 13%
Rewe 13%
GLOBUS 3%
REAL 0%
Ambiramus  09.09.2022, 08:22

Der beste worin ? Anzahl an Läden ? Umsatz ? Breite des Sortiments ?

JxstRin
Fragesteller

Nette Mitarbeiter, viele Lebensmittel

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ein andere laden (für Lebensmitteln)

Wir kaufen meistens im Kaufland ein💖

Bei uns gibt es leider kein Rewe sonst würden wir in Rewe gehen. :)

LG Sophia

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Koche/backe oft/gerne und kenne mich mit Ernährung aus
ALDI

Die Frage sollte etwas erläutert werden, nämlich es müßte geklärt sein, w a s mit Beste gemeint ist und woran man sich orientieren soll.

Selbst gebe ich hier Aldi an, die Filialen sind weit verbreitet, eine findet man immer auf seinem Weg. Das Angebot wurde in den letzten Jahren immer besser und vielfältiger (bedingt durch Sonderaktionen). Die Qualität der Nichtlebensmittel ist gut. Personal ist freundlich, Preise sind ok, trotz mancher Erhöhungen in den letzten Monaten und bei vielen Filialen kann man gut parken.

Fast alle anderen hier erwähnten kenne ich, liegen aber meistens für mich zu ungünstig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ein andere laden (für Lebensmitteln)

Für mich: Edeka. Jede Woche gute Angebote, zusätzlich gutes Sortiment an "Gut & Günstig" Produkten und der Laden ist gleich bei mir um die Ecke. Könnte da auch zu Fuß einkaufen, allerdings nehme ich meistens das Auto weil ich mehr auf einmal einkaufe, damit ich nicht ständig einkaufen muss.

Rewe

Super schöner laden, der frische, regionale, viele bio Lebensmittel verkauft. Sehr große Auswahl und sehr freundliche Kassierer. Ganz gut finde ich, dass es im Rewe jetzt einen DHL Paketshop gib. Zudem hat der Rewe eine Frischetheke mit eine sehr großen Auswahl an verschiedenen Fleischwaren und Käsewaren und bei uns im Rewe werden noch ab und zu Fische geräuchert.

Zu Edeka gehe ich aber auch sehr, sehr gerne!

Lidl

Ich gehe immer dahin wegen gratis WLAN... Lidl hat ein gutes Angebot , am entspanntesten kann man aber am ehesten im Edeka einkaufen. Rewe meide ich eher, weil dort einfach zu viel los ist und die dort einkaufenden Mitmenschen am deutlichsten auf Kuschelkurs sind.