Lebensmittelladen mit gleichem Sortiment?

5 Antworten

Rewe und Edeka Märkte sind deshalb unterschiedlich, weil die Mehrzahl der Märkte von privaten Kaufleuten betrieben wird (Kein Franchisesystem).

Aldi, aber auch Lidl sind filialisiert. Das heißt das Ladenbild ist immer ähnlich, meistens aber nicht komplett identisch. Das kommt auf das Ladengebäude an. Innenstadtfilialen sehen natürlich anders aus als "Normale" Filialen.

In Österreich ist wohl HOFER (=ALDI) am einheitlichsten, was vor allem praktisch ist, wenn man mal im Urlaub ist und nicht lange herum suchen muss. Gefühlt sieht jeder HOFER gleich aus und ist auch annähernd gleich aufgebaut.

Das krasse Gegenteil dazu sind BILLA (=REWE) und SPAR, da gleicht wirklich kein Laden dem anderen.

Aldi ist Discounter und Rewe Supermarkt. Mit Aldi kann ich gar nichts anfangen. Aber alle gleich sind die auch nicht.

Rewe hat ein Vollsortiment. Vergleichbar mit Rewe ist Edeka.

Bei Aldi, Lidl, Netto gibt es nur eine Auswahl an Produkten.

Die Discounter haben eine ähnliche Struktur. Daher sind die Discounter deutschlandweit ähnlich aufgebaut.

Woher ich das weiß:Hobby – 5 Sterne Tütensuppenkoch

REWE ist genau wie EDEKA individueller. Daher die bessere Alternative.