Bei welchen Lebensmittel Laden geht Ihr am häufigsten / bevorzugt einkaufen? Und gibt es noch günstiger oder teurer Laden?

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Penny und Norma können den o.g. "locker das Wasser reichen".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich gehe nicht nur in einen Laden sondern nutze die Angebote von vielen. Heißt ich gehe nach Aldi, Lidl, Kaufland, Rewe, Netto, Penny, Edeka, in den Biomarkt (für bestimmte Sachen), fahre zum Asiamarkt (1-2x im Jahr Großeinkauf), zu Restpostenläden oder Lagerverkäufen. Fahre auch mal rüber in die Niederlande zu Albert Heijn, Coop, Jumbo, Aldi/Lidl je nachdem was dort im Angebot ist oder was ich brauche. Und dazu gehe ich auch fix 1x die Woche direkt zum Bauern für meinen Gemüsegroßeinkauf (günstiger komme ich nicht daran).

So fahre ich am besten und günstigsten und musste mein Lebensmittelbudget nicht erhöhen in den letzten 10 Jahren. Habe aber die meisten Läden in direkter Umgebung meines Wohnorts bzw. meiner Arbeitsstelle. Und wenn es doch mal weiter weg geht, kombiniere ich es mit nem Tagesausflug.

Ich kaufe bevorzugt MHD-Produkte, da spart man mehr als mit Prospektewälzen. Ich habe keinen festen Einkaufszettel, sondern eher eine grobe Vorstellung, und bin entsprechend flexibel bei der Auswahl meiner Proidukte. Obst und Gemüse hole ich gerne bei "Onkel Ali", der schon auf dem Großmarkt preiswert einkauft und guten Kunden auch mal was schenkt, wenn es nicht mehr ganz so frisch und knackig ist. Brot und Backwaren hole ich oft auch über TooGoodToGo, Fleisch esse ich ohnehin eher selten und greife spontan zu, wenn mal was reduziert ist, was mich anspricht. Nachdem ich rausgefunden habe, dass "mein" Lidl MHD-Geschichten gleich um 50% reduziert statt wie die meisten anderen Ketten "nur" um 30, bin ich dort sehr viel öfter...

In den Niederlanden, wo ich den Sommer über wohne, zu Plus (hat mit dem ehemaligen deutschen Plus nichts zu tun) oder Jumbo, in Deutschland zu Lidl, weil der näher ist.

Hier bei uns gibt es sehr viele Läden. Meistens sehe ich mir am Wochenende die Prospekte an und such mir dann einen Laden raus, wo es die coolsten Angebote gibt. Manchmal Lidl, manchmal Aldi, manchmal Netto oder auch Edeka. Ich wechsle gerne mal durch, damit es nicht immer das selbe gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung