Wie soll ich beim Einpacken/Zahlen an der Supermarktkasse am besten vorgehen?

15 Antworten

Du musst mittlerweile nicht überall einen Wagen haben.

Aber du baust deine Ware erst am Ende des Bandes drauf und lässt den Nach dir vor dir falls er nicht viel hat.

Wen du vorne bist hast du diese Auswahl:

  • Ware in ruhe einräumen und dann am Ende bezahlen.
  • Ware in den Wagen räumen und anschließend wen der Kassierer fertig ist bezahlst du. Dann kannst du weiter Packen.

Auch wen es so nicht aussieht kannst du dir so viel Zeit lassen wie du willst. Es gibt immer noch eine 2 Kasse.

Beim Discounter gibts die Regel das ab dem 5 Kunden eine 2 Kasse aufgemacht werden muss. Deswegen kannst du ruhig den Kassierer Hinweisen das wen 5 Kunden Nach dir sind das er eine neue kasse Aufmachen muss.

Erstens haben Rewe und Edeka Eigenmarken die genau das selbe kosten wie Discounter Produkte und zweitens, warum machst du dir Stress an der Kasse?

Ich leg da ganz gemütlich auf. Gerade wenn die hinter mir schon rote Köpfe bekommen, weils ihnen so pressiert 😁

wenn sich’s vorne stapelt leg ich’s gegenüber am Schaufenster auf die Ablage. Und so weiter und so weiter. Wenn alles fertig ist packe ich gemütlich ein und zahle.

ich lass mich weder von einer Kassiererin noch von Kunden hinter mir stressen.

Beobachte doch die andren Kunden, wie die das machen, zb pack doch deine Sachen zuerst in den Wagen zurück und pack sie erst nach dem Zahlen ein.

Aldi und Lidl sind nicht nur wegen der Produkte billig, sonder auch, weil sie weniger Mitarbeitende und somit weniger Personalkosten haben . Dadurch, dass sie mehr Kunden pro Stunde durch die Kasse schleussen können als zb Rewe, sparen sie und somit auch du als Kunde.

.

Hey dass kenne ich

Versuch einfach soneinzukaufen zu einer Uhrzeit wo keine Stoßzeit ist kommt natürlich drauf an wo du lebst

Bei mir ist es so dass ab 17:00 Uhr Katastrophe ist

Davor geht es und die Kassierer nehmen auch Rücksicht

schwarzwaldkarl  22.01.2019, 08:02
Davor geht es und die Kassierer nehmen auch Rücksicht

habe noch nie eine/n Kassierer/in erlebt, welche/r die Kunden "gehetzt" hat...

Das Problem liegt doch nicht beim Kunden sondern bei den Supermärkten oder Discountern

Bei Rossmann gehe ich z.b. mittlerweile nur noch an die Kasse die man als Kunde selbst bedienen kann. Man ist nicht gestresst man kann es selber einscannen, allerdings finde ich dass man dafür auch weniger bezahlen sollte weil man macht ja schließlich die Arbeit von dem Mitarbeiter

Ich bin 37 aber auch schon mit 25 hat mich das extrem genervt dieses gestresste und das Gehetze an der Supermarktkasse. Und nur weil man etwas länger braucht, wird weggespült. Aber dann gibt es diese trullas, und es sind nun mal leider immer Frauen, die haben alle Zeit der Welt, und wenn sie bezahlen müssen dann fangen sie erst an in den unweiten ihrer Tasche ihr Portemonnaie zu suchen, das kann man ja auch schon mal raussuchen wenn man an der Kasse steht oder nicht?

Aber generell sollte man sich vielleicht mal an den Niederlanden orientieren, bei so vielen Sachen. Dort geht man in den Supermarkt und jeder Kunde bekommt eine Scan Pistole.

Mit dieser Pistole scannt man jeden einzelnen Artikel 1 und kann ihn direkt in den Einkaufswagen legen oder Einkaufskorb, und am Ende kann man an einer Karte ohne Personal, es entstehen also auch weniger Personalkosten, direkt mit EC-Karte oder Kreditkarte oder was auch immer bezahlen, und muss nicht erst die Einkäufe in den Wagen packen, dann die Einkäufe wieder auf Fließband, und vom Fließband die Einkäufe wieder in den Wagen und vom Wagen dann endlich in die Tasche

Sondern man packt die Einkäufe schon direkt in die Tasche ein im Supermarkt, und das war's.

Aber sowas gibt's hier in Deutschland natürlich nicht, warum auch. Warum mal nachdenken.

Ich lasse mich mittlerweile auch nicht mehr stressen. Weil die Leute ja in Deutschland sowieso keinen Abstand halten an der Kasse und im Corona zeiten sowieso auch nicht, weil nach 2 Jahren sind die Leute immernoch nicht fähig Abstand zu halten oder ihre Maske richtig zu tragen, benutze ich den Wagen mittlerweile als Abstandhalter. Also ich befinde mich vor dem Wagen

Und dann hat der Kassierer alles ein Geschenk, ich packe das aber alles in Ruhe in meine Tasche nein. Und dann hole ich die bereits herausgeholt EC Karte aus meiner Tasche her raus und bezahle dann erst. Erst wenn ich alles eingepackt habe. Ist mir doch egal was die anderen machen. Ich mache diesen ganzen Stress nicht mehr mit

Früher war das nicht so, ich weiß auch nicht wie das in den letzten 10 Jahren sich so enorm verändert hat, dass man mit dem Einpacken nicht mehr hinterherkommt, noch nichtmals alles in den Einkaufswagen schmeißen klappt um mit dem Scan Tempo mitzuhalten

Und von wegen bei Aldi und Lidl müssen die weniger Mitarbeiter haben bzw das Personal muss mehr Kunden scannen. Was für ein Schwachsinn

Aber die genannten Selbstbedienungskassen gibt es scheinbar nur bei Rossmann. Ich habe sie zwar schon bei Rewe gesehen aber meistens sind die nicht aktiviert und sind einfach ausgeschaltet oder wenn sie aktiviert werden sind das nur drei Kassen und der steht immer eine Angestellte von Rewe dabei. Da denke ich mir. Die kann dann doch selber eine Kasse aufmachen. Warum muss ich als Kunde dann den Job von der Angestellten von Rewe machen, obwohl die Angestellte daneben steht und gar nichts macht? Also wenn man Selbstbedienungskassen benutzt sollte man 1% Abzug bekommen, ist zwar nicht viel aber wenigstens ein bisschen, dafür dass man eben die Arbeit der Angestellten