Gutes Kakaopulver wo kaufen?

5 Antworten

Bensdorp Kakao Premium Qualitt

Stimmt schon gute Kakao-Qualität ist wirklich selten. In der so genannten Trinkschokolade ist ja nix Tolles drin.

Ich finde das Kakaopulver von Edeka am besten, da es mir am besten schmeckt und sich superschnell auflöst. Das kaufe ich schon seit meiner Kindheit. ;)

Also, "puren" Kakao, gern auch als "Backkakao" bezeichnet, gibt es in jedem Discounter und Supermarkt. Welcher dir davon jetzt besonders gut schmeckt, musst du aber wohl durch Probieren selbst herausfinden.

Ansonsten könntest du noch schauen, ob es bei dir kleine, unabhängige Schokoladenläden vor Ort gibt und dort mal nachfragen, ob sie auch gemahlenen Kakao anbieten. Auch einige der kleinen Kaffeeröstereien arbeiten mit Kakao, also rösten auch den selbst. Das wären Anlaufstellen, wo du, falls sie sowas haben, auf jeden Fall sehr gute Qualität bekommen würdest.

Einfach ganz normal JA Kakao von Rewe