Wo gibt es denn das beste Katzenstreu?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das beste ist das, welches die Katze bevorzugt.
So viel ich gehört habe, mögen Katzen nicht jedes. Die Größe und Beschaffenheit der Streukügelchen sind ja unterschiedlich; die Bedürfnisse der Katzen sind es auch.
Einfach ausprobieren, was ihr gefällt.

Dankeschön für den Stern :)

Hab das für meine Katze immer bei Lidl bestellt und die Katze war zufrieden damit.

Kommt auf die Sichtweise an.

Das "beste" Katzenstreu das wir jemals hatten, bekamen wir damals bei Fressnapf. Es war ideal "für uns Menschen" da es nicht staubte, es jeglichen Geruch super einschloss, recht ergiebig war. Ich erinnere mich nicht mehr an die Marke oder das Aussehen, es war ein Silikatstreu. Nachteil war der hohe Preis (und die Besorgung konnte nur via Auto stattfinden, da der Sack zu groß und zu schwer war fürs Fahrrad).

Ich persönlich achte darauf das die Katze, die ich daheim habe, mit dem Streu zurecht kommt. Das hat erst mal vorderste Priorität für mich.

Wir haben in den letzten 10 Jahren grundsätzlich das Katzenstreu (im Karton wirds meist angeboten) von Aldi Süd benutzt. Es ist preislich okay, der 6 Liter Karton füllt ein XXL-Katzenklo relativ gut, so das es wenigstens halbvoll ist. Es staubt weniger, die Streukrümel "kleben" sich nicht so extrem im Katzenfell fest, es klumpt sehr sehr gut (auch bei Durchfall).

Hole es immer in der Zoohandlung( kölle Zoo oder sonst Online auf Zooplus ist immer gut, sonst DM ist gut