Ist das Blut im Katzenstreu?

4 Antworten

Sieht so aus, ja. Versuch Mal wenn möglich beim nächsten Mal wenn die Katze pinkeln geht sobald es läuft eine Schale von hinten unter sie zu schieben, um den Urin aufzufangen, dann kannst du den beim Tierarzt untersuchen lassen. Zum Transport in ein verschließbares Glas oderso umfüllen! Dann musst du auch nicht mit der Katze direkt zum Tierarzt, sondern kannst erstmal nur den Urin untersuchen lassen und dann wenn nötig noch Mal mit der Katze hin.

Silo123  29.10.2023, 21:20

Zustimmung. Eine Schöpfkelle an einen Stiel gebunden kann u.U. helfen

Hi,

sieht jedenfalls verdächtig aus. Vielleicht hat deine Katze auch etwas gefressen, dass den Urin färbt? Sei auf jeden Fall achtsam und bei Anzeichen von Problemen wäre es gut, einen Tierarzt aufzusuchen.

LG Isa

verreisterNutzer  29.10.2023, 20:24

Okay, soll ich also nochmal morgen nachschauen, ob es wieder so ist, oder morgen zum Tierarzt gehen?

Isa144  29.10.2023, 20:30

Schau erstmal, ob es sich bessert, ansonsten bitte Bekanntschaft mit dem Tierarzt machen.
Alles Gute^^

Das wird eine Blasenentzündung sein. Ab zum Tierarzt, Medikamente geben lassen, dann ist das schnell erledigt.

Sieht schon verdächtig rötlich aus, ja. Zeigt die Katze irgendwelche Anzeichen, dass es ihr nicht gut geht? Ich mein, irgendwas hat dich ja sicherlich dazu gebracht, im Klo genauer hinzuschauen, oder? Dann wäre das auf jeden Fall ein Anlass, um sie mal dem Tierarzt vorzustellen...

Skyangelforever  29.10.2023, 20:22

Dem stimme ich vollkommen zu.!

LG Skyangelforever

verreisterNutzer  29.10.2023, 20:23

Sie hat vor 2 Tage einen Einlauf mit Narkose bekommen. Sie hat daraufhin 3 mal erbrochen am selben Tag.

Und ich schaue immer genauer hin, da ich es ja jeden Tag putze.

HappyMe1984  29.10.2023, 20:24
@verreisterNutzer

Also ist sie bereits wegen etwas in Behandlung? Dann würde ich morgen beim Tierarzt anrufen, schildern, dass der Urin im Klo rötlich wirkte und fragen, wie jetzt weiter vorzugehen ist!

HappyMe1984  29.10.2023, 20:27
@verreisterNutzer

Eine Narkose ist ein wilder Medikamentencocktail. Eine so harte, heftige Verstopfung, dass ein Einlauf in Narkose nötig wurde, hat auch Ursachen. All das kann zu harmlosen Verfärbungen des Urins, aber eben auch zu Problemen, die für Blut im Urin sorgen, führen. Deshalb unbedingt wenigstens anrufen, schildern, nachfragen!

verreisterNutzer  29.10.2023, 20:33
@HappyMe1984

Hätte man den Einlauf auch ohne Narkose machen können? Die wollte die Narkose machen, weil meine Katze etwas aggresiv ist, wenn fremde sie anfassen.

Achso, also kann eine Narkose zu Verfärbungen des Urins führen? Ich rufe morgen aufjedenfall an.