Dunkle Kekse, hab aber leider kein Backkakao da. Geht auch der normale Trinkkakao?

10 Antworten

Kakaohaltiges Getränkepulver wie Nesquick besteht hauptsächlich aus Zucker. Ich habe sowas schon lange nicht mehr in der Hand gehabt aber ich meine mich an einen Zuckergehalt von ca 90% zu erinnern.

Angenommen die 90% stimmen (genau sollte es ja auf der Packung stehen) wären 10 Teelöffel davon nur soviel Kakao wie sonst 1 Teelöffel. Dafür hättest du 9 Teelöffel zusätzlichen Zucker in Teig was immerhin ca. 45g sind. Dass müsstest du also berücksichtigen.

Wird nicht so dunkel, weniger kakaoig und süsser, da Nesquik ja schon Zucker enthält.

Geht schon, aber ich würde dann generell weniger Zucker nehmen.

auf jeden Fall musst du dann weniger Zucker nehmen. udn so dunkel werden die Kekse mit sicherheit nicht. ist halt ein Experiment

Wird nicht so sehr dunkel bleiben. Da ist auch viel Zucker drin.

Kann man machen, dann musst du den Zucker aber sehr stark reduzieren