Kann kann man an Silvester im Lidl Edeka Rossmann und co jugendfeuerwerk kaufen?

4 Antworten

Das Frage ich mich auch schon längere Zeit... Ich habe vor ca. 2 Wochen bei Rossmann noch Feuerwerk gesehen, aber das kann auch sein, dass das jetzt nicht mehr dort ist... Also ich bin mir auch nicht sicher, aber vllt kannst du ja dort Mal nachschauen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aktuell darfst du Jugendfeuerwerk einkaufen und auch anzünden. Du findest was unter anderem bei Müller, Norma, Rossmann usw.

Allerdings hatten einige Discounter ihr Jugendfeuerwerk aus dem Sortiment genommen, da es vorerst auch zum verbot zählte, weshalb es bei einigen Geschäften entweder gar nichts mehr, oder erst wieder nächste bzw. übernächste Woche was zu kaufen gibt.

Bei Norma z.B bekommst du ab dem 23 Dezember ein großes Sortiment an Jugendfeuerwerk geboten.

Jugendfeuerwerk darf noch verkauft werden.

Normales Feuerwerk darf nur 3 Tage im Jahr (29.12-31.12) verkauft werden, außer dieses Jahr.

Jugendfeuerwerk fällt nicht darunter, wird schon Wochen vorher zum Verkauf angeboten und ist auch noch erhältlich.
Was heißt zünden? Sind ja keine Raketen oder Böller.

Eher Wunderkerzen, Knallerbsen, Knallfrösche... also nichts zum Anzünden.

FunkeBeste  19.12.2020, 23:15

Knallfrösche fallen unter die Kategorie F2. Außerdem gibt es Bodenwirbel, Fontänen & Vulkane sowie andere Artikel in der Kategorie F1, welche man anzündet und gegebenenfalls auch Lärm machen können :)

Die Antwort hast Du Dir schon selber gegeben. Oder was meinst Du, was das Wort „Verbot“ ansonsten aussagt? 😏

FunkeBeste  19.12.2020, 23:15

Jugendfeuerwerk darf verkauft und angezündet werden.