F1 trotz dem böller verbot zünden?

2 Antworten

Das Zünden von Feuerwerkskörpern ist - außer auf bestimmten Plätzen und Straßen - zu Silvester NICHT verboten! Nur der Verkauf vor Sylvester ist verboten.

Ichbintim11
Fragesteller

Aber wo finde ich die Infos, wo ich nicht zünden darf?

Oubyi, UserMod Light  16.12.2020, 00:00
@Ichbintim11

Das entscheidet jede Kommune für sich.
Das werden nur große Plätze und Fußgängerzonen und Ähnliches sein.
Kann gut sein, dass das heute noch gar nicht entschieden ist, sondern erst in einer Woche oder so. Dann wird es wohl in der Lokalzeitung stehen oder Du fragst mal beim Ordnungsamt nach. Die Polizei müsste Dir das wohl auch Auskunft geben können.

Oubyi, UserMod Light  16.12.2020, 00:58
@Ichbintim11

Die Bundeskanzlerin und die Regierungschefinnen und Regierungschefs der Länder fassen folgenden Beschluss:

'4.Am Silvestertag und Neujahrstag wird bundesweit ein An- und Versammlungsverbot umgesetzt. Darüber hinaus gilt ein Feuerwerksverbot auf durch die Kommunen zu definierenden publikumsträchtigen Plätzen. Der Verkauf von Pyrotechnik vor Silvester wird in diesem Jahr generell verboten und vom Zünden von Silvesterfeuerwerk generell dringend abgeraten, auch vor dem Hintergrund der hohen Verletzungsgefahr und der bereits enormen Belastung des Gesundheitssystems.

Dringend abraten heißt eben NICHT verbieten. Frag ihn halt nochmal, WO er das gelesen hat.

Ja klar

Das wird ja auch noch verkauft

Ichbintim11
Fragesteller

Wird es nicht