Mini böller Schule?

Spikeman197  12.01.2024, 22:38

Was für ein 'Böller' soll das sein? Ganzjährig kann man nur sowas wie Wunderkerzen, KnallErbsen, oder zB KonfettiKanonen zünden!

selim4901
Fragesteller

Welch die man bei Tedi kaufen kann

3 Antworten

Das sind keine Böller, sondern Jugendfeuerwerk. Das ist ganzjährig ab 12 Jahren erhältlich und darf auch ganzjährig gezündet werden. Selbst wenn es entdeckt wird, zumindest strafrechtlich gibt es da sicher keine Konsequenzen, wie die Schule das findet steht natürlich auf einem anderen Blatt...

Sag halt, du wolltest das nach der Schule zünden (ist ja wie gesagt erlaubt) und hast es deshalb gleich mitgenommen. Was sollen sie denn sagen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag Feuerwerk

Falls das keine Scherzfrage ist - Dir passiert nichts. Warum sollte sie unbedingt im Sekretariat sein und warum sollte reingeschaut werden?

Was nicht strafbar ist, ist okay.

Du kannst immer noch auf die Jacke verzichten, ist dann halt nicht Deine.

selim4901
Fragesteller

Also es war ne richtig teure Jacke (Jack Wolfskin). Weil die Jacke vllt gefunden wird ist sie im Sekretariat. Um zu schauen ob Wert Sachen drin sind

Lienchen13333  12.01.2024, 22:42
@selim4901

Ich glaube nicht, dass die die Taschen überprüfen. Die Sachen werden meistens nur bei Handys oder Kopfhörer oder Schlüssel überprüft mach dir da keine sorgen

FAQxJenosse  12.01.2024, 22:45
@selim4901

Verstehe. Hole Dir Deine Jacke ab und vielleicht wars das. Und wenn eine Frage kommt, Du hast bei F1 Feuerwerk nichts verbotenes getan. Einfach vergessen, die Teile auszupacken. Silvester ist auch noch nicht lange her und egal ob es stimmt oder nicht - man trägt ja mehr als eine Jacke. Da kann das schon mal passieren. Nur Mut.

Lienchen13333  12.01.2024, 22:40

Die verlorenen Sachen werden bei uns immer im Sekretariat abgegeben deswegen

Wenn es sich um legales Jugendfeuerwerk handelt und ihr vorher nichts auf dem Schulgelände gezündet habt, dann wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit gar nichts passieren.

Selbst wenn in die Taschen geschaut wird, was ich nicht glaube.

Im schlimmsten Fall wird man dir wahrscheinlich so etwas sagen wie "hey, bitte kein Feuerwerk mit in die Schule nehmen".

selim4901
Fragesteller

Ne also nicht illegales

SamsTag10  12.01.2024, 22:48
@selim4901

Ich finde Florian hat den Nagel bereits auf dem Kopf getroffen.

Solltest du darauf angesprochen werden, sag halt einfach, dass ihr das nach der Schule auf dem Heimweg zünden wolltet und da es zu 100% legal ist, hat sich die Sache damit erledigt.

Solange ihr auf dem Schulgelände keinen Blödsinn macht oder gemacht habt, ist alles bestens.

SamsTag10  12.01.2024, 22:57
@selim4901

Das kannst du auch sein.

Mach dir ein entspanntes Wochenende: schau einen Film, eine Serie oder geh Fußball spielen...am Montag wirst du die Jacke aus dem Seki abholen und wirst sehen, dass nichts schlimmes passiert ist.