Kann man diese extremen Polenböller auf den Polenmärkten ganzjährig kaufen und abfeuern?

3 Antworten

Die ganz extremen Teile wird es wohl nicht mehr geben, da vieles vor paar Jahren EU-weit angeglichen wurde. Die F3-Sachen und paar Fälschungen kannst sicher dort bekommen. Mit dem zünden kann ich dir nicht 100% sagen. Wenn ich mich recht entsinne wird es eher "geduldet". Ich meine mal gelesen zu haben, das es dort kein richtiges Sprengstoffgesetz gibt, sondern das du dir eher (bei Beschwerde von Anwohnern etc) was wegen Ruhestörung einhandeln könntest.

Das mit dem "Dürfen" würde ich jetzt nur halber unterstreichen.

In Polen darfst du sie nur zu bestimmten uhrzeiten zünden. Fast überall zwischen 7:00 und 22:00. Und du musst es anzeigen. Mehr nicht

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kat. 3 findest du das ganze Jahr über Ende des Jahres natürlich mehr die Kat. 4 Böller findest du kaum mehr

Und ja in Polen darfst du das ganze Jahr F3 Zünden