Frage von Salzopa, 146

Im Rucksack Polenböller gefunden?

Hallo ich habe am Donnerstag bei meinem Sohn 1 Packet Polenböller Gefunden , ich habe schon mit ihm darüber geredet Doch wie werden wir diese Böller Jetzt los ?!

Geändert von Gondlerbend71! Polenböller enthalten BKS (Blitzknallsatz) kann im Extremfall im Wasser Zünden darum NICHT ins Wasser Werfen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Gondlerbend71, 70

Polenböller enthalten BKS (Blitzknallsatz) 

Ich weiß, das Klingt seltsam aber durch Wasser z. B. kann BKS Zünden. Passiert Selten kann aber passieren. Wäre da echt vorsichtig. 

Ich würde sie am besten dem Trottel der sie Verkauft hat zurück geben. In den Briefkasten werfen oder so. 

Kommentar von bapuhe ,

Was für ein Quatsch!  Auf den Sicherheitshinweisen der Knaller steht auch hinten drauf, das man Versager in einen Eimer voller Wasser legen soll.

Kommentar von Gondlerbend71 ,

Das ist unwahrscheinlich aber möglich. Ich kanns auch nicht so wirklich glauben. Aber dem Pyrotechniker meines Vertrauens glaub ich das :D.

Antwort
von TheAllisons, 106

Das ist Sondermüll, in eine Abfallsammelzentrum bringen, das kostet allerdings ein wenig

Antwort
von iLikeSki, 63

Das der Blizknallsatz im Wasser zünden kann, ist unsinn. Einfach über Nacht in Wasser einweichen und den Tag darauf alles auseinandernehmen

Kommentar von HeinrikH ,

Die Dinger selbst auseinanderzunehmen ist so ungefähr das Dümmste, was man machen kann. Da wäre es deutlich sicherer die Dinger einfach an einer unbeobachteten Stelle zu zünden.

Antwort
von clemensw, 65

In einen Eimer voll Wasser, über Nacht einweichen lassen, Mülltüte mit etwas Erde oder Sand füllen, nasse Böller in die Tüte, zu knoten und ab in die schwarze Tonne (Restmüll).

Und mal ein ernstes Wörtchen mit dem Trottel sprechen, der so was verkauft. 

Antwort
von Rolf42, 54

Google mal bei dem für deine Stadt oder deinen Kreis zuständigen Entsorgungsunternehmen, welche Empfehlung dort für nicht abgebrannte Feuerwerkskörper gegeben wird.

Antwort
von Ursusmaritimus, 65

Zwei Tage in einen Wassereimer (mit Wasser) legen, die Reste in den Hausmüll.

Antwort
von Max7777777, 63

in ne Tüte mit Wasser, zündschnur abschneiden und ab in die Schwarze Tonne, nur für den Fall der fälle ;)

Antwort
von nurlinkehaende, 64

Bei der Polizei oder Feuerwehr abgeben.

Kommentar von Salzopa ,

dan bekommt man doch eine Anzeige oder ?

Kommentar von nurlinkehaende ,

Kommt immer drauf an. In München wahrscheinlicher als in Berlin.

Antwort
von Lion1414, 71

loswerden ist vorerst wahrscheinlich nicht das Beste. Man muss erst einmal herrausfinden woher die kommen bzw ob es eine person z.b. an der schule gibt, die so etwas verkauft

Kommentar von Salzopa ,

ja das Haben wir schon geklärt er hat die Böller von einem 7 Klässler abgekauft 😖

Kommentar von Lion1414 ,

dann sollte mal mit den Eltern ein ernstes Wörtchen geredet werden...bevor noch etwas passiert

Antwort
von thereschen101, 70

wegwerfen,verstecken oder weglegen bis nächstes Silvester 

Antwort
von Crysali, 45

Restmüll ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community