Funke Böller mit BKS, kennt sich wer damit aus?

1 Antwort

Zu aller erst bedeutet NEM - Nettoexplosivmasse. ( Kurz - wie viel Gramm enthalten sind )

P1 Böller sind in DE erlaubt. Ist ein BKS Böller mit der P1 Marke beschriftet ist dieser demnach in DE erlaubt.

welche D Böller meinst du ? Die normalen zum Beispiel von Weco oder Nico ? Die haben kein BKS. Dort ist normales Schwarzpulver drin. In den Funke D Böllern ist ebenfalls kein BKS drin , sondern auch Schwarzpulver.

Mandrax89
Fragesteller

Den D Böller im Video, der ist mit BKS. Und was ist dann NEC? Wird so gesagt in vielen Videos, was bedeutet denn p1 oder p2

Richi008  29.03.2019, 19:32
@Mandrax89

NEC gibt es nicht.

P1 bedeutet das du diesen Gegenstand benutzen darfst , da ausgegangen wird das eine geringe Gefahr besteht.

P1 darfst du nur benutzen wenn du Fachkenntnisse besitzt.

BeOrNotBe  01.02.2020, 13:08
@Richi008

NEC = NEM auf Englisch.

P1 sind Schallererzeuger und man darf sie nur zu diesem Zweck benutzen.

Richi008  01.02.2020, 13:23
@BeOrNotBe
P1 sind Schallererzeuger und man darf sie nur zu diesem Zweck benutzen.

zu welchem Zweck ?

wie ich auf den Satz kam das P1 nur mit Fachkenntnisse genutzt werden darf ist mir auch ein Rätsel 😂 wahrscheinlich meinte ich damit P2 😂

BeOrNotBe  01.02.2020, 13:26
@Richi008

Ich meine mit Zweck den Zweck, dem der Schallererzeuger dient. Beispielsweise zu wissenschaftlichen Tests oder Theater etc. Kann man aber alles nachlesen.