P1 Feuerwerk zünden Gründe?

2 Antworten

Gründe sind zb das erschrecken von schädlingswild, theater/bühnenauffürhungen. Wobei es auch wohl p1 geben soll, die einfach nur den Grund "schallerzeugnis" haben weswegen man sie auch an Silvester nehmen darf.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nebenjob bei Pyrotechniker/ Besitzer Erlaubnis §27 SprengG
Steffi714
Fragesteller

Brauche ich dann eine Genehmigung?

Felix11111524  24.08.2022, 15:50
@Steffi714

Kauf bei legal pyro und zünde Zuhause selten damit die Nachbarn sich nicht beschweren ich empfehle dir in ein Gebiet zu gehen wo keine Kühe oder schaffe sind sondern in ein Gebiet wo keine Tiere und Menschen sind

Testzwecke ( beispielsweise Mikrofon ), Landwirtschaft.

dies muss jedoch vorher anmeldet werden.

schlappeflicker  15.11.2020, 15:58

Bist du dir sicher? Ich muss zugestehen das ich mich bei p1 nicht wirklich auskenne. Habe aber auch letztens im forum gelesen das p1 die einfach nur den Zweck "schallerzeugung" haben, auch an Silvester genommen werden dürfen.