Darf man Feuerwerk gewerblich kaufen und an Silvester zünden?

8 Antworten

Sowas habe ich auch schon des öfteren jetzt gehört. Manuss irgendwie einen gewichen Zweck dafür haben um es legal zünden zu dürfen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nebenjob bei Pyrotechniker/ Besitzer Erlaubnis §27 SprengG
Jan235J  21.12.2020, 22:57

Sind Reste vom letzten Jahr. Wer soll’s herausfinden das es nicht so ist?

Teilweise verkaufen die Shops auch nicht an Gewerbescheininhaber. Da du es nicht weiterverkaufen darfst, bist du der Endverbraucher und darfst es somit nicht haben

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nebenjob bei Pyrotechniker/ Besitzer Erlaubnis §27 SprengG

Der Groß-Händler dürfte dir keine Pyroartikel verkaufen. Ob du ein Gewerbe hast oder nicht, ist egal.