Feuerwerk auf dem Schulhof zünden?

4 Antworten

Ich würde behaupten, die meisten Schulen haben in der Schulordnung ausdrücklich stehen, dass Feuerwerkskörper nicht mitzuführen sind. Dementsprechend darfst du sie auch nicht verwenden, egal was. Ansonsten vielleicht so als Vergleich, zündest du bei deinen Nachbarn im Garten auch Jugendfeuerwerk? Ein Schulgelände ist ebenfalls ein eigenes Grundstück, solange der Inhaber nicht erlaubt, dort Feuerwerk abzubrennen, dürfte es durchaus verboten sein.

Ich durfte deswegen schon die Hausordnung abschreiben. War zwar Mitte der 80er, aber ich glaube nicht, das es heute anderst sein wird. Am besten machst du es nach Schulschluss....nicht in der Pause.

Also während der Schulzeiten würde ich das nicht versuchen, gibt nur unnötig Ärger. Aber wenn gerade keine Unterricht mehr im Schulhaus stattfindet oder zum Beispiel am Wochenende, sagt da bestimmt keiner was (solange du deinen Müll danach aufräumst).