F3-4 Böller/Raketen an silvester erlaubt?

4 Antworten

oder ob es andere Leute so doll interessiert das sie die Bullen rufen.

Kann gut sein.

Warum beantragst du nicht die Erlaubnis nach Paragraph 27 Sprengstoffgesetz für Feuerwerk der Kat 3? Dann musst du dir keine Sorgen mehr machen und kannst beliebige F3 Artikel erwerben.

Es hat einen Grund weshalb F3 und F4 besondere Voraussetzungen erfordern.

Genug Leute verletzen sich oder schlimmeres weil sie die Sicherheitsabstände nicht einhalten, verlieren Hände weil sie Bodenknallkörper nicht am Boden zünden, ect...

Solange du damit so umgehst wie es vorrausgesetzt ist und dementsprechende Artikel ehr nachts zündest 23-1 uhr so, wird es niemanden interessierten. Ausserdem verstehe ich nicht was die Leute unter diesem Post für ein Problem haben, solange man damit vernünftig umgeht passiert da auch nichts. Aber bei böller auf einsatzkräfte werfen sehen sie dann weg.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich gehe mal davon aus das du die Zink Raketen in F3 meinst. Falls dich die Polizei damit erwischt oder du angeschwärzt und kontrolliert wirst hast du ein Problem. Ob es jemanden interessiert was du da zündest wird dir keiner pauschal beantworten können, wir kennen nicht jede einzelne Person welche in deiner Umgebung wohnt. Das wirst du selbst abwägen müssen ob es dir das Risiko wert ist, aber ich sag mal wo kein Kläger, da kein Richter.

Sei einfach vorsichtig, egal was du jetzt damit machst und bau keine leichtsinnige scheiße. Es hat generell schon einen Grund warum nicht jeder Feuerwerkskörper für jeden zugänglich ist, Stichwort Verletzungsrisiko und so.

Mfg

mir ist bewusst das F3-4 Böller in Deutschland grundsätzlich verboten sind

Nur scheinst du nicht zu wissen, warum. Denn dieses Verbot hat einen Sinn!

Ich hoffe für euch und die Leute in eurer Umgebung, dass irgendwer drauf aufmerksam wird und die "Bullen" ruft. Und zwar noch bevor es wieder mal vermeidbare Unfälle gibt, dank derer wieder zig Plätze in Krankenhäusern besetzt werden.

Was die Zukunft bringt, kann ich dir nicht sagen. Polizei wird aber nicht erfreut sein, wenn sie euch mit dem Zeug erwischt.

sbadx
Fragesteller

Hilfreiche antworten!!

ich weiß wie man mit F3-4 Artikeln umgeht und wie man für Sicherheit sorgt.