Halltet ihr Feuerwerke noch für zeitgemäß?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ja ich befürworte Feuerwerke, weil 50%
Nein ich spreche mich dagegen aus, da 50%
Ich bin diesbezüglich unentschlossen, denn 0%

9 Antworten

Ja ich befürworte Feuerwerke, weil

Es macht Spaß und ist eine schöne Tradition.

Mit dem Klimawandel hat das rein gar nichts zu tun, die Mengen an CO2 sind absolut verschwindend gering.

Ich hasse das Wort "zeitgemäß", wer bestimmt denn das bzw. was soll es aussagen? Für mich ist es absolut zeitgemäß, es macht mir Spaß und ist schön anzusehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag Feuerwerk
Ja ich befürworte Feuerwerke, weil

Feuerwerk ist zeitlos und wunderschön. Ich kann nur eines nicht verstehen. Wenn nämlich irgendwelche dummen Idioten über das Jahr hinweg Feuerwerk machen. Das war nach Corona auch dieses Jahr wieder ständig. Wenn man Hundebesitzer ist, weiß man, dass das Scheiße ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja ich befürworte Feuerwerke, weil

Feuerwerk ist zeitlos.

Das einzige was ich nicht mehr für zeitgemäß halte sind die ewig neuen Verbotsforderungen für alles mögliche, die unsere Gesellschaft spalten.

Ein Verbot das bereits für fast alle Tage im Jahr gilt, ist ein Kompromiss sehr zum Gunste aller, die mit dieser Tradition in Deutschland nichts anfangen können. Dabei kann man es auch einfach mal belassen, anstatt zu versuchen andere Menschen möglichst weit in ihrem Leben einzuschränken.

Woher ich das weiß:Hobby – Langjähriges Hobby
anonym200886  03.01.2024, 16:52

sehe ich auch so! gibt der gängelei keine chance!

Nein ich spreche mich dagegen aus, da

Hier ist Feuerwerk verboten. Ich finde das gut so!

Ja ich befürworte Feuerwerke, weil

Ich habe zwar mit Feuerwerk nichts mehr am Hut, gönne es aber jedem, der Lust drauf hat. 1 Mal im Jahr spricht nichts dagegen. Sonst sollte jeder, der dagegen ist, für immer die Luft anhalten, um nicht unnötig CO2 zu produzieren und sein gesamtes Hab und Gut an leidende Tiere und Menschen spenden.

PS: Wer meint, er wäre Jesus, oder sogar besser, soll sonntags in die Kirche gehen.