Feiert ihr Silvester 2023 mit Feuerwerk 🎆?

Das Ergebnis basiert auf 53 Abstimmungen

Nein 55%
Ja 45%

23 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Nein, ich bin kein Freund von Böllern, Raketen und so'n Zeuch. Ich kann auch nicht verstehen wie Leute dafür viel Geld ausgeben.

Ich stand vor ein paar Jahren bei Kaufland hinter einem an der Kasse, der satte 350€ für den Kram ausgegeben hat. So böse kann ich meinem Geld gar nicht sein.

Peterle439  18.12.2023, 19:04

Ich bin 16 und werde auch mehrere 100€ dafür ausgeben. Es macht Spaß mit Freunden zu Böllern und es knallen zu lassen

Maximilian37340  28.12.2023, 14:34

Bin 15 und habe diese Jahr für 270€ eingekauft 🤭😏

Nein

Ist für mich ein normaler Tag. Es ist im Endeffekt nur ein Fest des Alkoholkonsums und der Böllerei

Ja

Natürlich, Feuerwerk ist essenziell für Silvester und ein wesentlicher kultureller Bestandteil. Es gibt wenige Dinge, die so viel Freude bereiten. Ich gebe etwa 150 € aus. Man sollte es aber auch nicht übertreiben. Ein verantwortungsbewusster Umgang ist wichtig. Illegales Feuerwerk verurteile ich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Ja

Wie jedes Jahr, gehört für mich einfach fest dazu. Dieses Jahr werden es ca. 350€.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag Feuerwerk
Nein

Nein. Das schädigt das Gehör, und darauf kann ich gut verzichten.

LG💛