Silvester einkaufen?

Michito  15.06.2023, 21:58

Die Frage ist unvollständig. Was möchtest du wissen?

Vdbebdvd
Fragesteller

Ob vor einem x beliebigen Laden am Silvester schon Menschen vor dem Laden warten bevor der Laden überhaupt öffnet

4 Antworten

Ja das kommt vor. Vor allem wenn groß damit geworben wurde und es viel Auswahl gibt.

einmal wirhaben nicht silverstern und zweitens NEIN sie kaufen es im inet.

Richi008  15.06.2023, 22:08
einmal wirhaben nicht silverstern

ach darf man solche Fragen nur an Silvester stellen ?

zweitens NEIN sie kaufen es im inet.

damit ist natürlich fraglich weshalb mein Edeka ( ca 1.000 Einwohner ) direkt am ersten Verkaufstag ausverkauft war.

HeinrikH  16.06.2023, 14:45
@Spyro2482

Waren sie nicht. Die großen hatten bis zum Bestellschluss eigentlich noch recht gute Angebote.

Zumindest mehr als viele Läden vor Ort.

Kommt komplett auf den Laden, und den Ort an. Bei meinem Lidl (Kleinstadt in Bayern) standen einige Leute an, es war aber im Rahmen. Bei anderen standen tausende Menschen vor dem Eingang und alles war nach einer Minute ausverkauft.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag Feuerwerk

Nein, das hast Du bei den wenigsten Läden. Meistens Sonderpostenmärkte oder Fachhändler mit guten Angeboten. Bei Lidl und Aldi ist meiner Erfahrung nach ab 10-15 Minuten vorher ne kleine Schlange. Nur nach Corona war es so extrem, dass Leute schon länger vor dem Laden gewartet haben.

Woher ich das weiß:Hobby – Langjähriges Hobby