Ich hasse Einkaufen?

9 Antworten

Mache es zu zweit wie eine Treibjagd. Der eine holt den Einkaufswagen, der andere stellt sich bei der Wurst an. Der erste holt das Obst, der zweite die Milch. Etwas Übung macht, dass der Einkaufwagen immer dort steht, wo etwas eingeworfen wird. Bei der Kassa trifft man sich, ist nicht alleine und hat es in der halben Zeit erledigt.

Ich hasse Einkaufen. Als ich noch alleine gelebt habe, habe ich mir immer Einkaufszettel geschrieben - gleich so sortiert, wie die Ware im Supermarkt lag. Dann konnte ich nur durchflitzen und war in 15 Minuten an der Kasse. Und ich bin nie am Samstag gegangen, da war es mir zu voll. Wenn Corona etwas Gutes hat, dann dass man Abstand halten muss.

Zum Glück für mich geht mein Mann mit Leidenschaft einkaufen. Ich überlasse es ihm gerne.

Ich mag auch keine Supermärkte und kaufe nur Grundnahrungsmittel dort ein. Mehr als 6x im Jahr sieht mich kein Supermarkt.

Ich kaufe auf dem Wochenmarkt, direkt beim Hersteller oder in kleinen Einzelhandelfachgeschäften ein.

Bei Rewe z.B. gibt es die Möglichkeit online Produkte in seinen Warenkorb zu legen, die Mitarbeiter dann zusammensuchen und für dich bereitstellen - du musst es nur noch abholen. Lieferservice gibt es auch in manchen Städten.

Einigen hilft es mit Kopfhörern und guter Musik einkaufen zu gehen. Ansonsten gibt es ja mittlerweile auch einige Online-Unternehmen die anbieten, einem Lebensmittel nach Hause zu schicken.