Hebt Ihr gerne im Supermarkt beim Einkaufen Bargeld an der Kasse ab, oder doch Lieber bei einem Bankautomat, auch wenn es Gebühren kostet?

2 Antworten

Es kommt extrem selten vor, dass ich mal beim Einkauf etwas abhebe. Vielleicht zwei oder drei mal im Jahr. Denn in der Regel habe ich immer Bargeld dabei, welches ich mir am Automaten geholt habe. Der Vorteil am Automaten ist, dass ich die Stückelung der Scheine selbst bestimmen kann. An der Kasse bekommt man halt das was gerade zur Verfügung steht. Am Automaten lasse ich mir meist alles ausschließlich in 5€-Scheinen auszahlen.

Ich hebe bei der Bank ab, Abends, da hab ich meine Ruhe. Kostet mich zwar 3.45€ Gebühr, aber dafür nur 1x pro Monat und mein Konto kostet auch nichts.