Karte einstecken am Bankautomat oder am Lesegerät (Technik)?

2 Antworten

Von Experte DonCredo bestätigt

Neben der schon genannten Möglichkeit, dass die Automaten die Karte auch einbehalten können, ist ein weiterer Grund, dass es auch Karten gibt, die nur einen Magnetstreifen und keinen Chip haben.

Diese Karten müssen am Geldautomaten komplett eingezogen werden um gelesen werden zu können.

PCExpert310
Fragesteller

Ah interessant danke

Bankautomaten haben schon mal die unangenehme Eigenschaft Karten einzubehalten, falls irgend etwas nicht stimmt.
Das machen/dürfen Lesegeräte in Geschäften nicht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
PCExpert310
Fragesteller

Ist das der einzige Grund?

psydelis  02.06.2021, 18:19
@PCExpert310

Denke schon, denn es gbt wohl sonst keinen Grund warum Banken die Karten einziehen. Die könnten es auch so lösen wie in Geschäften.